Legende
14.11.2010 19:26
756 mal angesehen

Stadtplatz Sparta

Der Stadtplatz von Sparta, hier wird von den Persern den Spartanern der Krieg erklärt.Und die sind nicht fröhlich ;)

Für meine erste Drehung finde ich es schon gelungen :)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (1,18 MB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

kindofthewold
17.11.2010 19:30

umherwandelnde npcs, oder? ist aber rechtauswendig soviele zu machen...

Flodder
15.11.2010 18:28

Zitat Legende:
>>@Flodder:
ok mach ich schon noch. Soll keine funktionsfähige Siedlung sein...<<

Also eine Geisterstadt?
Eine Siedlung, die nicht funktioniert ist tot.
Das wäre aber in dem Fall wohl eher unrealistisch, oder?

Zitat Legende:
>>...kann sonst auch Dorfzentrum weglassen.<<

Für eine Geisterstadt müsstest Du das sogar.

oder:
Du drehst "relevante" Gebäude so, dass die Eingänge erreicht werden können. In dem Fall: Dorfzentrum; leben in Sparta!

Es gibt aber noch eine Möglichkeit, die Gebäude so zu lassen, wie sie sind und dennoch turbulentes Leben in Sparta zu haben.

Die Lösung in diesen Kommentar zu schreiben, würde aber den Kommentarramen "etwas" sprengen.

Legende
15.11.2010 16:54

@kotw:
Aufbau des Setzens ist so:

   local pos = GetPosition("--[[Position einer Scriptentity]]")
   SetEntityName( Tools.CreateGroup(6, --ID ist 6 Entities.PB_University2, --Das gebäude, kann aber alles sein
 0, pos.X,pos.Y, 180), "") --180 ist die Drehung  


iust so schlecht oder nicht verwendbar, hier ohne Kommentaren:

   local pos = GetPosition("SG_P_Uni")
   SetEntityName( Tools.CreateGroup(6, Entities.PB_University2, 0, pos.X,pos.Y, 180), "")  



Basteln musst es dir schon selbst ;P

@Flodder:
ok mach ich schon noch
Soll keine funktionsfähige Siedlung sein, kann sonst auch Dorfzentrum weglassen.

@Tjuri:Ist ca.40 zeilen lang, für jedes Gebäude 2 Zeilen.

Tjuri
15.11.2010 14:45

@ wergat das sind refektorien oder sriptorien()und keine abteien

sehr schön sieht echt gut aus. wie lang ist das script ?

kindofthewold
15.11.2010 13:26

wie wäre es noch eine zitadelle zu intigrieren?

Peter-FS
15.11.2010 00:10

Das nenne ich mal Reihenhaus, nur wohnen möchte ich dort nicht wirklich. Einige Zusammenstellungen sehen richtig gut aus, so wie das in der Mitte oben mit den kleinen Türmen!

Flodder
14.11.2010 22:19

Optisch schon sehr schön, Legende. Du hast einiges dazu gelernt.

Dennoch befürchte ich, dass Du bei der Konstellation vermutlich leider mächtige Probleme bekommen wirst.

Wenn Handwerker ihre Betriebe, Bedienstete ihr Wohnungen, Geistliche ihre Kirche, Bauern ihre Mühle etc... etc... nicht erreichen können, entstehen chaotische Verhältnisse, die die gesamte Map durcheinander bringen könnten.

Mein gutgemeinter Tipp:
Besser testen!!!

Wergat
14.11.2010 20:31

Mach ihn dir doch selbst!
Aber keine schlechte Idee mit den Abteien

kindofthewold
14.11.2010 20:02

hey cool! kannst du mir den skript geben?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum