Wolschinkateich
20.10.2010 10:38
873 mal angesehen

Gesehen im "Stattpark" der Stadt Leipzig


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (292,29 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

RitterLeo
23.03.2018 11:30

Ist nur zum Notfall, falls mal die Parkplatzschilder ausgehen. Es gäbe ja auch zu viele Unfälle bei Parkversuchen mit dem Auto.
Wie viele Leute wohl schon gegen eins der Schilder gelaufen sind?

Flodder
21.10.2010 22:54

Zitat DDS:
>>Schreibt man DIE Stadt nicht mit DT am Ende? *Kopfkratz*<<
DIE Stadt schreibt man mit dt, das ist richtig.
Was allerdings disen Schilderwald angeht, ist "Stattpark" wiederum richtig. Genau genommen ist das eine Sache, wie man das interpretiert.

Mit diesem Schilderwald will man wohl deutlich machen:
"Hier könnte ein Stadtpark sein "statt" Parkplatzschilder."

(öhm... wohl wieder eine jener kuriosen "Kunstwerke", die der Steuerzahler zu bezahlen hat)

Näheres dazu hier:
http://www.leipzig.de/de/buerg...uerung/stadthalten/01649.shtml

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
21.10.2010 07:50

Na immerhin gab's dort (theoretisch) mal viele Parkplätze, bevor man die Schilder aufstellte. "Stattparken" wäre der korrekte Ausdruck. - Dort steht der Gegenwert von ca. 4.000€ nur für die Schilder (ohne Masten und Aufstellkosten), völlig unwirtschaftlich, es kann also nur Kunst sein. Der "Soli" (-daritätszuschlag, nicht der Siedler-Soli) wird nachweislich sinnvoll verwendet...

die-FREIE-enzyklopaedie
20.10.2010 20:35

@DDS
JA hast recht wär mir nicht auf gefallen

DDS
Gast
20.10.2010 19:03

Schreibt man DIE Stadt nicht mit DT am Ende? *Kopfkratz*

fighty
20.10.2010 17:07

Hehehe, die können nicht mal schreiben.
Das muss doch "Sattpark" heißen, sieht man doch an den vielen Schildern

totalwarANGEL
20.10.2010 15:51

Wir sehen hier ein wunderbares Beispiel für einen "wildwuchernden", deutschen Schilderwald...

die-FREIE-enzyklopaedie
20.10.2010 14:55

Ist das ein PARK-haus wenn es heist Stadt-PARK?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum