fighty
01.09.2010 14:58
752 mal angesehen

Kleine Haufen/ Große Haufen

In einer Map plagt mich der kleine Steinstapel im Editor. Man glaubt es kaum, der S3 Editor kennt kleine Haufen und große Haufen. Im Moment kann ich den kleinen Steinstapel nicht mehr löschen ... ???? Ergo kann ich die umgebende Landschaft nicht gestalten. Was ist denn das nur wieder für eine Macke?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (15,39 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
05.09.2010 13:30

Nach vielen Versuchen Fazit:
Der kleine Haufen wir nicht als Lagerbestand angezeigt. Er subtrahiert seine Anzahl vom angezeigten Lagerbestand. Man hat Anzeige 8 Steine, sieht sie und kann sie nicht nutzen.
Der Haufen entstand aus einer unbekannten Kombination von Warenstapel vergrößern/verkleinern/löschen mit rückgängig Funktion.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
03.09.2010 11:35

Die Liste muss noch ergänzt werden: Holzfäller und Wasserträger, die den Arbeitsplatz ohne Erlaubnis des Chefs wechseln und gefällte Baumstämme in schwarze Löcher verschwinden lassen oder auf dem Weg zum Baum ihren Auftrag wegen Demenz vergessen...

Der_Dunkle_Siedler
02.09.2010 20:03

Schiffe, die über Land fahren können ... Parteien, die ihre Farbe umstellen ... Feindliche Minen, die mehr oder weniger für den neuen Herren arbeiten ... Antimaterielle Warenstapel ... Was kommt als nächstes? Oder sollte ich lieber fragen: Was ist nur mit dem alten Siedler 3 passiert?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
02.09.2010 09:08

Hi Fighty, Zitat: "Wenn ich noch herausfinde wie ich das gemacht habe": Bist Du vom Teufel geritten? Ferngesteuert? Oder mappst Du schon im Schlaf? *gg* ---
Ich weiss: "Fehler" macht immer der Editor, nie der Tastendrücker. Geht mir auch so!

weltenwanderer
01.09.2010 22:10

Boah fighty, hast du die Antimaterie in S3 entdeckt. Jeder Physiker würde vor Neid platzen.
S3 ist wohl zu ALLEM fähig

fighty
01.09.2010 21:12

Originalgröße zeigt den Stapel auch kleiner an.
Hab alles Mögliche probiert, der Stapel geht nicht weg.
Nun der Clou: Mit einer Probemap habe ich getestet was passiert, Absturz o. Ä. ?
NEIN: der Haufen ist NEGATIV!!!
Von den 24 Steinen kann ich 8 nutzen, die anderen bleiben liegen und sind nicht nutzbar. Der Kleine Haufen zählt als negative Menge.
Mache ich aus den Steinen z.B. kleine Eisenbarren, kann ich 16 Steine nutzen. Wenn ich noch herausfinde wie ich das gemacht habe, dann .... lustige Zeiten für die Spieler!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
01.09.2010 17:47

Das sieht nach schon "verhunzt" aus. Wenn da noch was hilft: ALLE Waren in der Umgebung löschen. Ebenso ALLE (evtl. ausgeblendeten) Siedler, Objekte, Gebäude usw.
Wenn's dann nicht geht: Was erscheint in der Map? Vielleicht geht auch noch Land "anflicken" von ziemlich weit draussen vom Meer her. Oder Meer machen von draussen her. Sprenkeln/Sprühen beim löschen aus? Sonst: Hoffnungslos...

Noigi
01.09.2010 15:51

bleibt das Problem, wenn du "Objekte in Originalgröße anzeigen" mal ein- und ausschaltest?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum