weltenwanderer
27.08.2010 14:36
764 mal angesehen

falsche Freunde 2

Habe mal wieder einen "tollen" Buggy. Bei einer größeren Map hat sich jetzt ein seltsames Verhalten der KI eingestellt.
Als Spieler habe ich den Ägy mit mehreren Freunden.
Die Gegner; drei Römer werden immer wenn ich einen Save lade "komplett rot", von der Klamottenfarbe bis hin zur Turmbegrenzungslinie und den Fähnchen, nur werden sie dadurch nicht zu Freunden, Solis und andere werden weiterhin bekämpft.
Nach zig Versuchen mit etlichen Saves habe ich jetzt den !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ffffffffffrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssttttttttt!!!!!!!!!!!!!!!

[b] Habe noch einen zweiten Screen eingestellt wo man es deutlicher sieht, zwei rote Turmbegrenzungslinien nebeneinander sind rot und der Spieler (Ägy) wird gerade von der KI (Römer) angegriffen.[/b]


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (617,52 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
29.08.2010 22:28

Hey Weltenwanderer und Sascha !
Das ist ja wieder mal ne tolle Macke die ihr da ausgekocht habt.

weltenwanderer
29.08.2010 16:41

Ja, es ist so ähnlich wie Sascha meint.
Bei 20 Parteien habe ich 3 rote Gegner.
Bei 18 Parteien habe ich nur noch 2 rote Gegner.
Bei 17 Parteien habe ich 1 roten Gegner und bei 16 sind wieder alle normal, nur ich nicht
Sind ja als mal echt verrückte Bugs drin in S3.

weltenwanderer
27.08.2010 23:28

Holla, ein Kommentar,
hai sascha,
tatsächlich habe ich 20 Parteien, aber es ist Partei 3;4 und 5 die zu Rot werden. Erklärbar sind die Buggys eh nicht. Mal shen, ob das was spielbares wird.

Sascha
27.08.2010 23:21

Falls deine Map 20 Spieler besitzt, kann ich den Bug verstehen, da er mir schon oft genug einen Streich gespielt hat. Es ist nämlich so, dass nach einem Ladevorgang die Parteien 18-20 ihre Farbe auf Rot ändern. Ist mir schon öfters passiert auf Randommaps und bei der Map "Zypern" mit 20 Spielern. Wieso der Bug auftaucht, kann ich jedoch nicht erklären.
Besitzt aber deine Karte weniger als 18 Spieler, dann hättest du wieder einen neuen Bug in der Siedler 3-Welt entdeckt.

weltenwanderer
27.08.2010 23:21

Oh mann merkel,
die Map bring ich raus, wenn sie jetzt nicht noch elend Buggy wird. Bis jetzt läuft sie noch bei mir gut. Rot bekämpft Rot. Völlig Panne!!! 3( in Worten: Drei) Gegner wurden rot. Wahrscheinlich vor Scham, da sie so hinterlistig die armen Insulaner überfallen haben. Der blaue, gelbe und grüne sind jetzt einheitlich rot. Au weja.-.-.-.-.-.-.-.-
Na, mal sehen was sich daraus machen läßt

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
27.08.2010 21:59

Superman-Mapper!
Oh Du geplagter weltenwanderer! Sieh's mal relativ/positiv: Solange Fische nicht blau, Bäume nicht braun, Wasser nicht gelb, Eisenerz nicht grün und Gras nicht schwarz und die Map überhaupt zur Excel-Tabelle wird, geht's ja noch Aber ernsthaft: ich beneide Dich um solche Bugs, die hätte ich auch mal gerne. Letzte Steigerung wäre dann: Alle Völker rot mit roten Grenzen, Kitteln und Fähnchen, aber untereinander verfeindet - das wäre 'ne sensationelle Chaos-Map! Wenn Du das mal hinkriegst, biste der Superman-Mapper und Frust wird zu Ruhm! (*anerkennend auf Deine Schulter klopf*)

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum