merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
17.08.2010 01:22
1297 mal angesehen

Landboote

Extrem-Mappen: Landboote! Die über Land fahren! (aber sonst leider zu nichts zu gebrauchen sind)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (163,65 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
08.09.2010 14:26

Habe es auch probiert, geht, aber nicht so krass wie auf'm Bild.

fighty
18.08.2010 15:21

@Merkel:
Ein Aprilscherz hatte mich mal was ähnliches versuchen lassen: Ein Gong auf einer Fähre (=Thors Hammer in S4) !

Gongwerkstatt pixelgenau mit Flussrand ans Meer (wie hier). Der Gong rollt aus der Werkstatt und ist unter Umständen nur durch Abriss der Werkstatt frei zu kriegen. Steht die Fähre genau vor dem Tor der Werkstatt sollte der Gong auf die Fähre geladen werden. Passiert auch, aber dann folgt sofortiger Programmabsturz. Schade.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
17.08.2010 20:12

Der gleiche Ecosektor spiel m.E. keine Rolle. Da sie landgebunden sind, könnten sie ihren Ecosektor auch gar nicht verlassen!
Aber durch den Fluss an der Küstenlinie gerät S3 wohl durcheinander: "Steuern" ist z.B. nur möglich durch ein Ziel im Wasser. Das Schiff ist vermutlich eine Art bewegliche Meer-Enklave auf Land. Pios beladen geht vermutlich deshalb nicht, weil die Pios das Meer nicht betreten können, und Schiffe nur, wenn eine Uferlinie in der Nähe ist. Pios laufen so einfach durch das Schiff durch.
Zum Bau des Schiffes muss die Flusslinie am Ufer aber mind. 1 Pixel Lücke haben (und noch ein paar andere Besonderheiten), sonst geht das Stegsetzen zum Bau nicht.
Ob man die Vehikel zum zusperren enger Durchgänge nutzen kann, muss ich noch testen. Genauso, ob sie an Land mit schwerem Geschütz beseitigt werden könnten. Wären nette Varianten...
Frachtschiffe beenden S3 meist mit einem "Structual error at ..."
merkel

DDS
Gast
17.08.2010 17:25

Naja, es heißt oben in Klammern "aber sonst leider zu nichts zu gebrauchen". Ich nehme an, dass das Boot somit nicht be- oder entladen werden kann. Vermutlich, weil die beiden Anlegestellen im selben Ecosektor sind.

Dass man durch das Setzen von Flüssen die "normalen" Küsten "entfernen" kann, hab ich noch gar nicht gewusst! (Naja, ich hab Siedler III bisher immer "traditionell" gespielt)

Der_Dunkle_Siedler

fighty
17.08.2010 11:20

Amazonen haben Hover Craft Vehikel !
Kann man die be/entladen?

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
17.08.2010 09:19

Ich wollte zeigen, dass es tatsächlich fährt... und ein Video geht leider (noch) nicht!

Gast
Gast
17.08.2010 08:01

Hätte ein Bild nicht gereicht?

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum