merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
27.07.2010 21:21
525 mal angesehen

So so

Ohne Worte (in Tübingen/BW)


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (522,37 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
28.07.2010 18:46

Danke Wolschinkateich für diese Info!. Damit wird der Jux natürlich geschmälert; aber als Studentenwitz finde ich die Idee trotzdem noch gut. Zu den hirnlosen Ideen von DDS-Gast: Ich glaube, die Menge der hirnlosen Ideen ist hundertmal grösser als die die Menge der genialen Ideen. Daher gibts Genies auch so häufig...

Wolschinkateich
28.07.2010 14:48

Dieses Schild hängt an der Außenfassade einer Studenten-WG.

"Ein erfolgreicher Witz, der wahrscheinlich viel mit den nach den Sehenswürdigkeiten und Denkmälern hektisch suchenden Touristen zu tun hat. Es gibt tatsächlich weder innerhalb noch außerhalb dieses Gebäudes ein Denkmal. Mann sollte darüber nachdenken, ob es auch noch sehenswürdig wäre, wenn man wüsste, dass gerade in diesem Haus sich die Gestapo befand."

Quelle: http://www.uni-tuebingen.de/un...er_israel2003stadtrundgang.htm

DDS
Gast
28.07.2010 14:04

Ich hab von diesem Schild auch erst vor Kurzem von meinem Deutschlehrer erfahren ...
Doch viel wichtiger finde ich eine Frage:
"Wie kann die Menschheit immer auf solch ... hirnlose Ideen kommen?" Stets denkt man, die Menschheit könne nicht noch tiefer sinken, doch dann ...

Wolschinkateich
28.07.2010 10:35

Hehe, das hat mir meine ehemalige Deutschlehrerin mal erzählt

fighty
27.07.2010 22:14

Die haben die Devotionaliensammler längst eingesammelt !

fritz_98
27.07.2010 21:42

Dann kann sich ja jeder freuen, der über einen dunkelgrünen Brocken stolpert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum