Wergat
17.07.2010 18:43
1121 mal angesehen

Siedler-Kreisel

Hallo Leute,
ich hab mich heute mit dem Editor beschäftigt und was rausgekommen ist seht ihr ^_^
nur ein paar Kommentare von mir dazu:
Zu 2.: Dario mit Deckenlampe
Zu 5.: Erec´s "Wirbelschlag"
Zu 6.: Yuki sieht echt gut aus mit Raketen im Haar;)
Zu 9.: Siedler-Trubine
Zu 16.: Wenn Drake so an einem Tontauben-abschieß Wettbewerb teilnimmt trifft er immer nur was?
Zu 17.: Pferde Roulett
Ich freu mich auf Kommentare von euch;)


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Kommentare

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Lord_Northburgh
23.07.2010 19:29

@wergat
Alle Taler opfern?! Ow, was für ein Pech, wenn man nichts mehr zurückbekommt und man mit schwächlichen +210Taler/Monat auskommen
muss!
Da kann man von Glück sagen, wenn man das Doppelte bekommt!!
Wie wär's noch mit BSP=3 = Geld-Zurück
Wäre eine Idee!

LG
Lord Northburgh

Mordred
19.07.2010 14:02

Zitat von Wergat:

@Lord_Northburgh man könnte es so machen dass man seine gesammten Taler opfern muss und wenn BSP=1 krigt man das doppelte der geopferten Taler und wenn BSP=2 passiert weiter nichts
BSP könnte man dann mit nem Counter secündlich ändern und wird ermittelt wenn man nen Typen ansprich.
was sagen die Skriptexperten dazu?
Wergat


solange du eine gute Zahleneingabe hinkriegst, ist das ziemlich leicht.

Wergat
19.07.2010 09:50

Zitat von Mordred:
und wie sind die Kreisel jetz entstanden? per Skript oder per Mapeditor?

Ja klar am Mapeditor des wegen sind die "Siedler" bei diesem Bild ja auch verstreut und die Soldaten nicht.

Zitat von warrior1024:
Noch eine Idee:
Sowas hatte ich mal mit Speerträgern bei der SiedlerTeam-Map "Stronghold 1". Als die Wickingerattacken kamen und man Speerträger für Ehre kaufen konnte.
Also so:

function CreateSeltsameDinger2(_entityname, _pos)
	for i = 1, 36, 1 do
		CreateEntity(8, Entities[_entityname], _pos,"")--Aus Stronghold 1 kopiert und angepasst
	end
end


super idee so könnte es Funktionieren.
und noch mal: was sagen die Skript-Profis zur Roulett idee?

Siedler-Kreisel 2


Wergat

warrior1024
18.07.2010 20:44

Noch eine Idee:
Sowas hatte ich mal mit Speerträgern bei der SiedlerTeam-Map "Stronghold 1". Als die Wickingerattacken kamen und man Speerträger für Ehre kaufen konnte.
Also so:

function CreateSeltsameDinger2(_entityname, _pos)
	for i = 1, 36, 1 do
		CreateEntity(8, Entities[_entityname], _pos,"")--Aus Stronghold 1 kopiert und angepasst
	end
end

Mordred
18.07.2010 19:39

und wie sind die Kreisel jetz entstanden? per Skript oder per Mapeditor?
LG Mordred

Annosiedler
18.07.2010 19:37

Gefällt mir!

Wergat
18.07.2010 17:30

@Lord_Northburgh man könnte es so machen dass man seine gesammten Taler opfern muss und wenn BSP=1 krigt man das doppelte der geopferten Taler und wenn BSP=2 passiert weiter nichts
BSP könnte man dann mit nem Counter secündlich ändern und wird ermittelt wenn man nen Typen ansprich.
was sagen die Skriptexperten dazu?
Wergat

Lord_Northburgh
18.07.2010 17:11

@wergat
Lustiges Bild, Yuki sieht aus wie ein Schachbauer und Helias wie ein Turm
Roulette wären eine lustige Idee, aber auch ich denke, dass es dabei Probleme geben könnte(Absturz).

LG
Northburgh

Wergat
18.07.2010 17:04

Zitat von Mordred :
Wo drauf stehen die? Schnee?


Ja ist Schnee und noch nen bisschen aufgehellt.
Der Schatten ist echt

Zitat von Mordred:
Im echten spiel gibts da probleme...


Ich habs getestet bei mir kommt das Raus: http://img1.bildupload.com/d3ce4bf372973018d77824ee1da63565.jpg]Klick

ps: ich hab leider kein Film-programm deswegen ist es nur ein Bild

Zitat von warrior1024:
Per Skript vielleicht so:

function CreateSeltsamesEtwas(_entityname, _pos)
	for i = 0, 36, 1 do
		Logic.CreateEntity(Entities[_entityname], _pos.X, _pos.Y, i*10, 8)
	end
end



Editiere sie doch alle auf einmal dann wird´s was. aber wenn du sie mit etwa einer halben sekunde unterschied editierst dann sieht bestimmt auch witzig aus
...und du braust für eine umdrehung "nur" 26 Darios.
noch was :
Kommentare zu http://img1.bildupload.com/f9b081f183d1db29fc8fc46076282ad1.jpg]Siedler-Kreisel 2

Zitat von warrior1024:
Aber wofür sollte sowas gut sein?


Antwort: Brunnen (22)
Zu 32 a/b Das die Prinzessin gerne tanzt ist klar aber...
Zu 19 Der Neue Rasenmäher; Sensenfighter 1.0
Zu 30 Mary Mähdrescher; Sensenfighter 2.0
Zu 24 CU_Sheepmelteridle- Der Schafkannonen&Schaafschützengewehrbauer

Wergat

Mordred
18.07.2010 16:12

Im echten spiel gibts da probleme...
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-1471.htm

Mordred
18.07.2010 16:09

Wo drauf stehen die? Schnee?
für eine Bildmontage sieht der Schatten zu echt aus.

Wergat
18.07.2010 15:47

Hey Leute
noch mehr zum Diskutieren:
H I E R

Wergat
18.07.2010 14:42

Zitat von merkel:
-wo soll das noch enden? *gg*


naja wenn man´s richtig mach kommen auch mal gute sachen raus...

Zitat von warrior1024:
Aber wofür sollte sowas gut sein?


wie gesagt man könnte Säulen, Karusselle ,Roulette (man könnte ein Siedler-Kasino machen) oder anderes was sich zu etwas gutem zusammen setzt. Wenn man es nicht "durchdreht" kann man Wände etc. machen

Zitat von warrior1024:
Bei mir als 40 erstellten Entitys pro Tick verabschiedet sich das Spiel(eigene Erfahrung)!


Dafür gibt es mehr Methoden
Wergat

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
18.07.2010 01:11

Hey Ihr Siedler, Ihr sollt spielen - nicht durchdrehen! Wir in S3 erfinden Amphibienboote und die hier bauen Lampenschirme - wo soll das noch enden? *gg*

warrior1024
17.07.2010 20:36

Per Skript vielleicht so:

function CreateSeltsamesEtwas(_entityname, _pos)
	for i = 0, 36, 1 do
		Logic.CreateEntity(Entities[_entityname], _pos.X, _pos.Y, i*10, 8)
	end
end


Aber wofür sollte sowas gut sein?
Bei mir als 40 erstellten Entitys pro Tick verabschiedet sich das Spiel(eigene Erfahrung )!

fighty
17.07.2010 20:08

Die 14 sieht doch gut aus!

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