weltenwanderer
28.06.2010 08:04
747 mal angesehen

Schweinebug

Habe bei einer Map nochmal verschiedenes ändern wollen und jetzt habe ich ein Problem.
Teilweise lassen sich Türme nicht mehr löschen und wenn, bleiben die Stellen besetzt und es lässt sich darauf weder bauen noch die Landschaft verändern.
Wo Gebäude standen ist es genau so.
Da ich dummerweise keinen anderen Save davon habe, denke ich das ich sie leider in den Müll kicken muss.War wohl die ganze Arbeit umsonst.
Da fällt wohl die nächste Map leider aus:-(
Heuuuul
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_076.gif[/img][/url]

Kennt vielleicht jemand das Problem von euch?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (321,86 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
30.06.2010 14:12

Klar, der S4 Editor ist Meilen besser als der S3 Editor. Aber dafür ist (meine Meinung) die Spielphilosophie und der Spielverlauf von S3 weit spannender als bei S4.
Und es gibt ja schon ne Menge Tricks die sich mit dem Editor anstellen lassen. Wichtig ist es immer wieder einen Zwischensave zu machen.
UND: Manchmal (selten) führt so ein Bug zu einem spielbaren Feature, das die Map einzigartig macht.
Ohne Witz: Wenn ich so'n Bug mal hatte, habe ich die ganze Karte drumherum gebaut!

weltenwanderer
30.06.2010 00:11

Ich war doof und S4- verwöhnt , da hatte ich seeehr selten Ärger mit einer Map

fighty
29.06.2010 18:05

Da fällt mir ein, ich hatte am 8.5 im Forum Mapping schon ein ähnliches Problem eingetragen. Da konnte ich 2 große asiatische Türme nicht mehr löschen. Hatte zum Glück einen Save auf halbem Weg und musste nich ganz von vorne starten.

weltenwanderer
29.06.2010 07:53

War sogar eine reine Römermap und wie gesagt, die gesamte Partei habe ich erst später gelöscht, fing schon vorher an das Elend.
Na ja, habe jetzt noch einiges versucht, glaube aber nicht mehr das sie noch zu retten ist.
Da sie schon beinahe fertig war ist es halt sehr ärgerlich.

fighty
28.06.2010 23:43

Partei löschen ist gefährlich.
Bei 10 Parteien Partei 6 z.B gelöscht heißt: Die Nr.6 wird von einer aus 7-10 besetzt. Fatal ist wenn verschiedene Völker darin vorkommen. So können Asiaten in eine römische Position rutschen.
Spezifische Gebäude ABER auch Grundrisse ändern sich. Meistens ist die Map dann unspielbar. Hab schon mehrmals ne Map dadurch "verloren" und von vorn angefangen.

weltenwanderer
28.06.2010 20:16

Danke für eure Komments,
ich wollte eigentlich nur zwei Türme bei Partei 6 versetzen und die ließen sich nicht löschen, dann versuchte ich´s mit Gebäuden, die gingen, aber der Platz war dann besetzt. Damit fing´s an, die gesamte Partei habe ich erst später gelöscht.

Andi
28.06.2010 20:08

Hatte ich auch schon öfter, allerdings nur mit dem Hintergrund "Partei löschen", wie Wuchtel schon anmerkte.
Am besten immer "Gründungsgebäude entfernen" nutzen, damit hatte ich noch nie Probleme.

Wuchtel
28.06.2010 15:15

Hast du vielleicht eine Partei gelöscht?
Beispielu hast vier Gegner und anstatt Gegner vier hast du Gegner drei gelöscht ? Gegner 4 geht auf Platz Gegner drei und es Entsteht ein Bug wie deiner.
Das habe ich schon öfters gehabt.

Ayan
28.06.2010 12:07

Hmmm, Es gab da mal was im Forum darüber.
Moment...
Hier der Link: http://www.siedler-maps.de/for...t-sich-nicht-loeschen-9582.htm

Ich weiß nicht es hilft, aber probier es einfach mal aus.

weltenwanderer
28.06.2010 08:07

Ich vergas noch, auch die rote Linie bleibt erhalten, als ob der Turm noch steht

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum