Legende
24.06.2010 16:03
859 mal angesehen

300-Der Anfang

Das ist der Anfang meiner ersten richtigen Map, das.
Sie soll über den Film "300"/Sparta handeln.
Auf dem Berg werden die Neugeborenen begutachtet und wenn sie "kümerlich, schwächlich oder missgebildet" wären, die Klippen hinuntergeschmissen.

Was meint ihr, kann ich noch verbessern?

PS:Entschuldigung für den weißen Rand, geht leider nicht anders.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (117,50 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Legende
27.06.2010 18:30

Nein, nein, das wird GAR NICHTS runtergeschmissen, ich glaube das ist ein Missverständnis.
Es ist nur generell so, dass die Kinder getötet wurden, wenn man sie nicht für "geeignet" hält.
Das kommt nicht im Film vor und das mach ich auch nicht.
Habe für die Szene eine ganz andere Methode gefunden, ohne Baby.

@CineMachus:
Du tust ja fast so, als würde ich mir so etwas ausdenken.
Es war so und sowas wird auch schon in der Schule im Geschichstunterricht durchgesprochen, zumindest war es bei mir so.

Mordred
27.06.2010 18:06

Eine solche Szene lässt sich realisieren.
Für meine map wird Dario die klippe heruntergeschmissen.
Da es in S5 kein Baby gibt, kann es auch nicht hinuntergeschmissen werden (DAS wäre jetzt wirklich nicht mehr schön).
Ein Strahl und der richtige Kamerawinkel - voila.

Legende
26.06.2010 09:44

Das es überhaupt ummölglich ist so eine Szene zu machen, werde ich mir einfach etwas anderes auf dem Berg überleben.
Und Schrift hat meiner Meinung noch keiene Altersfreigaben.

PS:Ich selber bin unter 16.

@TWA:Stimmt zwar, aber die map wird eineige Fehler zur Realität ernthalten, weil der Film nicht ganz stimmt und ich nicht alles richtig umsetzten kann.

DerMacherDieserMap
25.06.2010 17:15

Keine schlechte Idee. Aber es wird schwer zu realisieren sein.

Und nein, ich hab den Film NICHT gesehen. Nur den Trailer.

totalwarANGEL
25.06.2010 14:07

@CineMachus
Man kann sich drüber streiten ob es gut ist, so eine Map ohne eine Warnung für unter 16 ungeeignet hochzuladen. Allerdings ist er damit ziemlich nah an den Tatsachen. Die Spartner haben wirklich schwächlich aussehende Kinder getötet, weil sie meinten, das diese Kinder der Elite nicht würdig sind.
Man sollte vielleicht erwähnen, das überhaupt nur wenige Familien der Elite würdig waren.

CineMachus
25.06.2010 14:02

Sie soll über den Film "300"/Sparta handeln.
Auf dem Berg werden die Neugeborenen begutachtet und wenn sie "kümerlich, schwächlich oder missgebildet" wären, die Klippen hinuntergeschmissen.



LETZTKLASSIGER geht es wohl kaum!

Legende
24.06.2010 21:21

Kommt ja auch nicht im Film vor.Muss ich eben das Kind
weglassen

Flodder
24.06.2010 17:30

hab mir den filmausschnitt im link angeschaut. na dann frohes schaffen beim "babyvombergrunterschmeissen". abgesehen von solch einer makaberen handlungsweise weiss nicht, wie du DAS realisieren willst.

ps:
tut mir leid, aber da spiel ich nicht mit. du wirst sicher wissen, was ich meine.

Legende
24.06.2010 16:16

Es soll auch nur dieser Berg im Evelance Stil sein.
Vorbild war die Anfangsszene vom Film(http://www.youtube.com/watch?v=6n-Rn3qaTzE von 0:55 - 1:25.

Mordred
24.06.2010 16:10

cool. ich mache grad auch eine Map im Evelance-Stil
Etwas mehr Textur und unterschiedlich kann nicht schaden.
SEHR ZU EMPFEHLEN: Spiel mal "Evelance". Das gibt unheimlich viele Anregungen zum selbstmappen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum