Ivoleon
10.06.2010 12:44
788 mal angesehen

Grafik- oder Skriptfehler ???

???Is das ne script oder grafikfehler???is ne wood pile aber da is kein script-enties (wär ja lol,ein enties im spiel :) )


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (138,89 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Flodder
13.06.2010 00:20

Zitat von Ivoleon:

???Is das ne script oder grafikfehler???is ne wood pile aber da is kein script-enties (wär ja lol,ein enties im spiel )


Moin,
man braucht für die:

function CreateWoodPile( _posEntity, _resources )


...überhaut kein SkriptEntity. Aus obiger Funktion geht schon hervor, dass _posEntity lediglich ein Name sein muss. Es genügt also schon, dem Holzhaufen einen Namen zu verpassen.
_resources ist dann die Holzmenge.

Beispiel Aufruf der Funktion:

CreateWoodPile( "holz1", 500000 )


Der Holhaufen mit der Bezeichnung "holz1" bekommt damit 500000 Holz zugewiesen.

Hinweis:
Die benötigte Comfort-Funktion für die

function CreateWoodPile( _posEntity, _resources )

...ist erheblich umfangreicher als nur diese eine Zeile.
Ein Beispiel ist in der Map "Stronghold Episode 1" zu finden.

Mordred
11.06.2010 13:58

Könnte man per SetModelAndAnimSets auch bequem lösen - vielleicht noch einen Stein zur Blockade. Aber wirklich schlimm ist der Fehler ja nicht.

Ivoleon
11.06.2010 13:55

thk leuts die map heist folklung1 von patrick, der screen liegt schon SEHR lange auf meinem pc rum und da dacht ich stells doch ins netz.

@noigi
dein förster tuturiel is cool einfach neue bäume planzen aber den radius fürs planzen könnte etwas höher sein.

PS:nice wolf-lager )

Noigi
10.06.2010 20:20

Man kann diesen Schönheitsfehler bei WoodPiles vermeiden, wenn man beim Aufruf eine "am Raster ausgerichtete" Entity für die Position angibt (also: Koordinaten durch 100 teilbar) - dann wird der XD_ResourceTree passend überdeckt.

Im Förster-Tutorial habe ich eine aktualisierte Version vom WoodPile-Code eingebaut, bei der das Phänomen gar nicht mehr passieren kann.

Mordred
10.06.2010 16:41

Das ist ein Woodpile.
Der Funktioniert mit "XD_ResourceTree" - sieht aus wie eine Skriptentity.
Die wird abgehackt, nicht der Stapel(siehe Skript).
Vermutlich nur falsch gedreht oder sowas...
Lg Mordred

Legende
10.06.2010 16:29

Schau am einfach im Editor nach, ob dort beides dort auch ist.

Drake
10.06.2010 14:22

hey das kenne ich auch weiß aber nicht was das sein kann ???

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum