warrior1024
04.06.2010 22:36
1058 mal angesehen

Der Beweis:

Alle Supertürme, die aus vielen einzelnen Türmen bestehen, sind besiegbar!
Im Beispiel sind 100 Stück auf einem Punkt, in jedem Bild sind keine Techs erforscht worden!
Oben links:
Die schlimmste aller Methoden: Mit Scharfschützen, denn nur einer kann schiessen, der 2. wird abgeschossen :(
Oben rechts:
Mit Kanonen ist der Turm nach wenigen Schüssen weg und Kanonen machen AoEs, somit werden alle Türme gleichzeitig zerstört!
Unten rechts:
Ca. 2/3 verloren, aber geschafft, nur jeder Turm muss einzeln gekillt werden.
Unten links:
Eine per Skript verstärkte Kanone:
Ein Schuss und weg!
Damit ist die Diskussion über die Besiegbarkeit der Drake-Türme hoffentlich beendet!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (999,29 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
01.11.2015 15:06

Schöne Strategielektion.

warrior1024
06.06.2010 16:32

@QuestKing:
Pass lieber auf, denn:
"Der Wüstenschatz" von Siedler Team hat 149 Kommentare, also viel Aufmerksamkeit. Sind die Mitglieder des Siedler Teams dann Idioten? Ganz sicher nicht! Es gibt 2 Arten von Aufmerksamkeit:
-durch Leistung
-durch anfachen von Diskussionen(Man denke nur, wieviel diskutiert wurde, bis der Beweis da war, dass die Dinger einzuäschern sind!)
@Ivoleon:
Hast recht, aber es kommt drauf an, wie man sowas macht:
-100 Türme erzeugen
-oder 1 Turm mit der Angriffskraft von 100 erzeugen
Zweiteres erfordert weit mehr Hirnschmalz!

QuestKing
Gast
06.06.2010 16:15

War mir klar die wirklich klugen Leute verdienen nie Aufmerksamkeit aber die Idioten

Ivoleon
06.06.2010 10:27

so das tehma der drake türme neigt sich also almälich dem ende entgegen.aber respekt drake das man mit so einem turm so viel aufmerksamkeit machen kann.letzen endes ises einfach nur doof son turm zu machen.

totalwarANGEL
06.06.2010 00:24

Zitat von Flodder:
Wie man es auch dreht:
Mal ehrlich: Ist das nicht alles "Schwachsinn"?


Irgend wie wchon

Flodder
05.06.2010 21:19

Zitat von warrior1024:

@Flodder:
Danke für ebenfalls 10*!


War mir eine Ehre!

Zitat von warrior1024:

Und mir ist schon klar, dass man mit einer kleinen KI, die den Turm verwaltet, den Turm nicht mehr berühren kann!
Dann gibt´s immernoch Kanonen. Einfach die HP eines Gegners raus suchen und so viele Kanonen drauf ballern lassen, dass er geradeso ein onehit ist.
So weiter suchen, mit großen Abständen zwischen den Zielen, bis keine auftraglose Kanone mehr im Turm ist. Trifft´s deine Vorstellungen?


Nun warrior1024, das ist eine der vielen Möglichkeiten. Zwar recht umständlich, aber bei genauerer Betrachtung wirklich nicht schlecht und durchaus machbar. Eine andere der vielen Möglichkeiten wäre eine Schleife, die -sagen wir mal- bis 100 zählt. Ist der erste Turm in dieser Schleife kaputt, wird sofort an der gleichen Stelle ein neuer generiert. Das könnte man noch "ausschmücken, indem man die HP eines jeden "Folgeturmes" kontinuierlich anhebt.

Ansich ist das aber auch im Prinzip nichts anderes als ein MakeInvulnerable("Tower".

Bei der zuvor genannten Schleife ist die Generierung halt nur auf 100 begrenzt. Was allerdings dabei interessant wäre, ist der kontinuierliche Anstieg der Tower-HP.

Etwas ganz gemeines wäre die Zerstörungsabhängigkeit von einer Skript-Entity, oder einem Stein. Da man weder eine Skript-Entity, noch einen Stein zerstören kann, würde man bei diesem Turm gegen Windmühlen anrennen.

Das entspräche aber auch wieder einem MakeInvulnerable("Tower"
Dann kann man das gleich machen. Was soll dann noch der Umweg.

Wie man es auch dreht:
Mal ehrlich: Ist das nicht alles "Schwachsinn"?

Daviddavid
05.06.2010 20:16

Hehe hätte ich auch so gemacht- wie im MultiplayerModus mehr als 70Kanonen und schon fällt der ganze Turm auf einmal zusammen 10*

warrior1024
05.06.2010 18:47

@Mordred:
Danke für 10*!
@Flodder:
Danke für ebenfalls 10*!
Und mir ist schon klar, dass man mit einer kleinen KI, die den Turm verwaltet, den Turm nicht mehr berühren kann!
Dann gibt´s immernoch Kanonen. Einfach die HP eines Gegners raus suchen und so viele Kanonen drauf ballern lassen, dass er geradeso ein onehit ist.
So weiter suchen, mit großen Abständen zwischen den Zielen, bis keine auftraglose Kanone mehr im Turm ist. Trifft´s deine Vorstellungen?
@Ivoleon:
Ich schreib dir ne PN
Zu viel Erklärarbeit für nur 1000 Zeichen(Der Text hat schon 704 Zeichen).
@Die 3, die durchschnittlich 7 Punkte gaben:
Danke!
@Die 3, die nur 1 Punkt vergaben:
Ich glaube, ich weis, wer du bist

Flodder
05.06.2010 18:34

Zitat von Mordred:

Na also! Endlich sind die "super"türme kaputt!
Ganz zu schweigen von den unzähligen Methoden, das ganze per Skript zu vollziehen...
Nett von warrior1024 dass er sich die Mühe gemacht hat


Genau Mordred! Besser hätte ich das auch nicht sagen können.
Ausserdem:
Per skript hätte ich da einen Turm platziert, an dem man sich wirklich die Zähne ausgebissen hätte.
Fragt sich nur:
"Was soll sowas?"

Mordred
05.06.2010 18:14

Na also! Endlich sind die "super"türme kaputt!
Ganz zu schweigen von den unzähligen Methoden, das ganze per Skript zu vollziehen...
Nett von warrior1024 dass er sich die Mühe gemacht hat

Ivoleon
05.06.2010 14:34

ja das weis ich wie man das mit einer schleife macht aber:
-wie verstärke ich sone kannone/generrel gebäude,einheiten...
-wie kriege ich auf eine beatifull (generrel gebäube) ne kannone stationiert?
-wie baue ich sohn ding im spiel???ich will ja nich am anfang nur welche vorgegeben haben
-ich hätt da sohne idee,wenn man jedem turm der vom script aus erschaffen worden is mit zB turm1,2,3... und dann schreiben:
for turm=1,100, 1 do
if is deat (turm) then destroy turm
end

ich weis das das falsch is aber so änlich müsstes sein.

warrior1024
05.06.2010 10:45

@Ivoleon:
Man kann das Teil mit nur einer Belagerungskanone besiegen!
Aber wenn du´s testen willst, für _entity einen Skriptnamen angeben und _player ist die SpielerID.
Warnung:
Zu viele Türme -> Spiel stockt

function MacheBallertuerme(_entity, _player)
	local pos = GetPosition(_entity)
	for i = 1, 100, 1 do
		Logic.CreateEntity(Entities.PB_Tower3, pos.X, pos.Y, 0, _player)
	end
end


@Drake:
Glaub mir, zwei Türme habe ich in spätestens 20 Sekunden zerstört!
Belagerungskanone, da helfen nur Truppen

Ivoleon
05.06.2010 08:53

hmmm, damit ist zwar die besiegbarkeit geklärt aber ob manns im normalen spielverlauf auch schaft ist noch offen.ladet doch einfach mal ne fun-map hoch wo jeder das testen kann.

Drake
05.06.2010 08:41

ich baue desswegen immer gleich 2 die gehen nicht so schnell kaputt

Flodder
04.06.2010 23:04

Zitat von warrior1024:

Damit ist die Diskussion über die Besiegbarkeit der Drake-Türme hoffentlich beendet!


Hoffentlich!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum