Mordred
23.05.2010 19:14
629 mal angesehen

Screentool

Das Screentool habe ich entworfen, dass die Mapper bessere Mapscreens von Ihren neuen Maps hinkriegen. (oder überhaupt welche machen)
Auf die Idee gebracht hat mich Lordcerii.


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Kommentare

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Mordred
20.07.2010 21:00

Screentool 2

totalwarANGEL
27.06.2010 00:03

Was in der Form USA gegen Russland?
Nein, das muss nicht sein...

Mordred
16.06.2010 20:46

Besser als davor
Wir werden jetzt doch kein Wettrüsten machen, oder?
Lg Mordred

totalwarANGEL
26.05.2010 17:54

Das Screentool habe ich entworfen, dass die Mapper bessere Mapscreens von Ihren neuen Maps hinkriegen.


Besser? Gilt das auch für meine?

Ordensritter
26.05.2010 17:12

@ Mordred
super idee! Hoffentlich wird dein code auch gebraucht!

warrior1024
24.05.2010 12:16

@fighty:
Das ist keine Burg, das sind 2 Schiessstände für Kurzbogenschützen bis hin zu schweren Scharfschützen.
Dann sieht man noch 2 Garnison(eine gut versteckt) für Speerträger bis hin zu Bastardschwertkämpfer.
Und in S5 kann man auch so Screens machen, aber durch Mordreds Tool kannst du Winkel, Entfernung und sonstiges einstellen.

fighty
24.05.2010 00:15

Hi Mordered.
Die Burg sieht schön aus. Das Tool sieht kompliziert aus. Geht nicht einfach auch eine Bildschirmkopie= engl. Screenshot ?

warrior1024
23.05.2010 20:43

Wäre der Screen nicht unter den GUI-losen besser aufgehoben?
Und nicht schlecht, ich frag mich, ob man so eine Map von unten sehen könnte. Wäre mal funny, eine hohle Motte zu sehen

Mordred
23.05.2010 19:19

Dann halt hier.

Mordred
23.05.2010 19:16

In den Skript unten einfügen:
[code]
function Init_Screentool()
StartSimpleJob("Screentools_extension"
Camera.RotSetFlipBack(0)
Screentool_Kamerawinkel = 46
Screentool_Kameradistanz = 1000
Screentool_Gui = 1
gvCamera.ZoomDistanceMin = Screentool_Kameradistanz
gvCamera.ZoomDistanceMax = Screentool_Kameradistanz
GroupSelection_SelectTroops_Orig = GroupSelection_SelectTroops
function GroupSelection_SelectTroops(_count)
if (_count == 9)then
if (Screentool_Kamerawinkel > -3)then
Screentool_Kamerawinkel = Screentool_Kamerawinkel - 1
gvCamera.ZoomAngleMin = Screentool_Kamerawinkel
gvCamera.ZoomAngleMax = Screentool_Kamerawinkel
end
elseif (_count == 10)then
if (Screentool_Kamerawinkel < 90)then
Screentool_Kamerawinkel = Screentool_Kamerawinkel + 1
gvCamera.ZoomAngleMin = Screentool_Kamerawinkel
gvCamera.ZoomAngleMax = Screentool_Kamerawinkel
end
elseif (_count == 7)then
if (Screentool_Kameradistanz > 30)then
Screentool_Kameradistanz = Screentool_Kameradistanz - 12
gvCamera.ZoomDistanceMin = Screentool_Kameradistanz
gvCamera.ZoomDistanceMax = Screentool_Kameradistanz
end
elseif (_count == then
if (Screentool_Kameradistanz < 2000)then
Screentool_Kameradistanz = Screentool_Kameradistanz + 12
gvCamera.ZoomDistanceMin = Screentool_Kameradistanz
gvCamera.ZoomDistanceMax = Screentool_Kameradistanz
end
elseif (_count == 6)then
Screentool_Gui = 1 - Screentool_Gui
XGUIEng.ShowWidget("Normal",Screentool_Gui)
elseif (_count == 1)then
XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("ChatInput",1)
function GameCallback_GUI_ChatStringInputDone(_Eingabe)
local posX,posY = GUI.Debug_GetMapPositionUnderMouse()
DestroyEntity("Mausposition"
AMausposition = Logic.CreateEntity(Entities.XD_ScriptEntity,posX,posY,0,1)
SetEntityName(AMausposition,"Mausposition"
local X = math.floor(GetPosition("Mausposition".X/100)*1
local Y = math.floor(GetPosition("Mausposition".Y/100)*1
local offsetX = -5 + X *100
local offsetY = -5 + Y *100
local CreateChatEnti={{"".._Eingabe.."",offsetX+0,offsetY+0,0,1,""},}
local i=1
Logic.CreateEntity(Entities[CreateChatEnti[1]],CreateChatEnti[2],CreateChatEnti[3],CreateChatEnti[4],CreateChatEnti[5],CreateChatEnti[6])
end
elseif (_count == 2)then
local Selected = {GUI.GetSelectedEntities()}
if (table.getn(Selected) == 1)then
if (Logic.GetEntityTypeName(Logic.GetEntityType(GetEntityId(Selected[1]))) == "CU_BlackKnight"then
GUI.SettlerInflictFear(GetEntityId(Selected[1]))
Logic.CreateEffect(GGL_Effects.FXKerberosFear,GetPosition(GetEntityId(Selected[1])).X,GetPosition(GetEntityId(Selected[1])).Y,1)
elseif (Logic.GetEntityTypeName(Logic.GetEntityType(GetEntityId(Selected[1]))) == "PU_Hero4"then
GUI.SettlerCircularAttack(GetEntityId(Selected[1]))

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