Siedler_Team
22.04.2010 13:36
763 mal angesehen

Braveheart

Nicht nur Douglas McColquhoun hat heute einen Grund zu feiern. Wir auch, denn ab Heute gibt es weder in den Cams, noch in den Briefings unserer Mapt einen oberen schwarzen Balken. Der Bildauschniit ist damit in den Cams und in den Briefings um ca. 30 Prozent grösser.
Nachteile: Keine bisher.


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (121,56 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

LordFWD
23.04.2010 19:18

hehe,bestimmt nicht

totalwarANGEL
23.04.2010 18:00

Manchmal haben mehrere leute zur selben Zeit eine Idee. Meistens endet das vor Gericht. Diesmal hoffentlich nicht.

LordFWD
23.04.2010 14:37

mal die gleichen Ideen in S5 und S6

Ordensritter
23.04.2010 08:28

schöner screenshot!
Ordensritter

Siedler_Team
22.04.2010 23:23

Zitat von totalwarANGEL:

Schreib das ganze in die InitPlayerColorMapping().


Tatsächlich! Sieben Fliegen mit einer Klappe. Auch kein Konflikt mit den Briefing-Fenstern. Dort ist der obere Balken dann auch weg. Klappt sogar dann noch mit der Funktion des MovieFensters und auch nach Abspeichern und Neuladen eines Speicherstandens.
Kurz und prima!
...und im Nachhinein eigentlich auch logisch.

Manchmal hat man nur ein Brett form Kopp und sucht nach komplizierten Lösungen, wo gar keine sind.
Danke Kollege!

Edit:
Blöd, dass hier keinen Korrekturbutton gibt, wenn man sich mal verschrieben hat und das erst nach Abspeichern des Kommentars bemerkt.

Siedler_Team
22.04.2010 23:19

{quote=totalwarANGEL]
Schreib das ganze in die InitPlayerColorMapping().
[/quote]
Tatsächlich! Sieben Fliegen mit einer Klappe. Auch kein Konflikt mit den Briefing-Fenstern. Dort ist der obere Balken dann auch weg. Klappt sogar dann noch mit der Funktion des MovieFensters und auch nach Abspeichern und Neuladen eines Speicherstandens.
Kurz und prima!
...und im Nachhinein eigentlich auch logisch.

Manchmal hat man nur ein Brett form Kopp und sucht nach komplizierten Lösungen, wo gar keine sind.
Danke Kollege!

totalwarANGEL
22.04.2010 22:22

XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar00"), 0) 
XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar01"), 1) 
XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar02"), 1)


...schaltet den oberen Balken aus und lässt den unteren komplett bestehen für gut lesbare Schrift. Das alleine reicht aber nicht.


Doch! Schreib das ganze in die InitPlayerColorMapping().

Siedler_Team
22.04.2010 20:56

Zitat von totalwarANGEL:

Sofern Flodder und Co inzwischen nichts dagegen haben das ich die Map bei Siedlerteam hochlade...


Nö, abgemacht ist abgemacht!

Siedler_Team
22.04.2010 20:52

XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar00"), 0) 
XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar01"), 1) 
XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar02"), 1)


...schaltet den oberen Balken aus und lässt den unteren komplett bestehen für gut lesbare Schrift. Das alleine reicht aber nicht.

totalwarANGEL
22.04.2010 19:43

habt ihr das denn hingekriegt?? Die Briefing-function kopiert, dann das original reingesetz und XGUIEng.Schwarzer balken oben weg?? hätte ich gemacht - aber noch nie ausprobiert, da man oben ja meist eh nur den Himmel sieht
Vielleicht den Unteren Balken auch noch weg...


XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar00"), 0) 
	XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar01"), 0) 
	XGUIEng.ShowWidget(XGUIEng.GetWidgetID("CinematicBar02"), 0)


Damit bekommst du die Balken komplett weg. Bei Brifings bleibt die Minimap, was helfen kann. Allerdings gibts probleme bei der Textleserlichkeit. Ich als "Erfinder" des ganzen kann ein Lied davon singen.

...und den BriefingText dann vielleicht in eine TutorialBGMessage??


Geht nicht. Wird im Cinematic Mode nicht angezeigt.

Weiter so!


Warte auf mein Team Debüt. Da wirste was zu gucken haben. Sofern Flodder und Co inzwischen nichts dagegen haben das ich die Map bei Siedlerteam hochlade...

Siedler_Team
22.04.2010 19:42

Zitat von Mordred:

sieht schon richtig prima aus ohne den schwarzen Balken.
Wie habt ihr das denn hingekriegt??


Wäre eine etwas längere Erklärung. An der neuen Karte wird gerade gearbeitet und wenn sie veröffentlicht wird, steht Euch der Code zur Verfügung, vorausgesetzt man hat das TinyTool, weil das Skript wieder die normale Grösse sprengen wird.

Zitat von Mordred:

Die Briefing-function kopiert, dann das original reingesetz und XGUIEng.Schwarzer balken oben weg??


Dieser "Ansatz" von Dir war schon richtig, aber es musste noch einiges mehr getan werden, damit diese Funktion auch mit anderen Funktionen keinen Konflikt gibt und auch dann noch weiterhin funktioniert, wenn man irgendwann irgendwo abspeichert und diesen Speicherstand lädt.

Zitat von Mordred:

hätte ich gemacht - aber noch nie ausprobiert, da man oben ja meist eh nur den Himmel sieht.


Nee nee, kommt ja auf die Cam-Position oder auf das Briefing an, was gerade läuft. Sind bei entsprechendem Ablauf also auch mehr Entities oder sonstwas zu sehen, was sonst durch den oberen Balken abgedeckt werden würde.

Zitat von Mordred:

Vielleicht den Unteren Balken auch noch weg, und den BriefingText dann vielleicht in eine TutorialBGMessage??


Das war totalwarAngels ursprünglicher Ansatz, aber den wollten wir absichtlich nicht gehen, weil man dann die Schrift bei einer Cam-Sequenz oder im Briefing verflixt schlecht lesen kann. Schrift und wenn sie dann auch noch in den Sätzen verschiedenfarbig ist, sieht man nun mal am besten mit einem schwarzen Hintergrund.

Mordred
22.04.2010 19:21

sieht schon richtig prima aus ohne den schwarzen Balken.
Wie habt ihr das denn hingekriegt?? Die Briefing-function kopiert, dann das original reingesetz und XGUIEng.Schwarzer balken oben weg?? hätte ich gemacht - aber noch nie ausprobiert, da man oben ja meist eh nur den Himmel sieht
Vielleicht den Unteren Balken auch noch weg, und den BriefingText dann vielleicht in eine TutorialBGMessage??
Weiter so!

Siedler_Team
22.04.2010 19:01

Yepp totalwarANGEL,
vielen Dank für den Gedankenanstoss !
@Mordred:
jo, ist ja auch erst ein Arbeitsentwurf. Das ist lediglich eine Sekunde nach Spielstart. Sozusagen ein "Zeitausschnitt" eines Cam-Fluges. Nach weiteren 20 Sekunden ist dort schon "Der Teufel los".

totalwarANGEL
22.04.2010 17:50

hehe, ich weiß ja was dich auf die idee gebracht hat. XD

sieht super aus. schöne landschaft. schließe mich allerdings mordred an.

Mordred
22.04.2010 16:43

sieht schon mal gut aus, aber noch etwas entitylos... vorallem der weg.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum