Mordred
15.04.2010 21:01
725 mal angesehen

Arbeitsentwurf "Der Friedliche Söldner&q

Größe: 416
Reingesteckte Arbeit: Seit "Anfang einer Legende" rauskam
Spieler: 1, Quest
Schwächen: ungleichmäßiger, unausgewogener Gegner, GUI verändert
Stärken: Cutscene (zwar nicht totalwarANGEL-artig, aber die sounds ;))
Besonderheiten: Ich gebs zu, ich musste auch mal ein wenig Noigis Spiel spielen - Neue Entdeckung, Abwehrhäuser


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (257,98 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Ordensritter
17.04.2010 09:30

muss man die Abwehrhäuser erforschen?
Ordensritter

Mordred
16.04.2010 16:52

@warrior1024:
da ich keine ahnung hab, wie dein skript aussieht, kann ich das nicht sagen. es ist aber wirklich nicht besonders viel, einzig der dieb wurde zu "Attentäter",und der Architekt hält die Gebäude instand, die Langsam zerfallen. Eine Revolution kann ausbrechen, sowie ein putsch und ein großbrand. Alleine Die Siedlung zu halten ist eine herausforderung.
@jugl:
ja, da muss ich dir recht geben. Aber leider mache ich meine Maps nicht ausschliesslich für die Spieler, sondern auch für mich!
Das stretching muss wirklich noch verbessert werden. DAnke für den Tipp!

jugl
15.04.2010 21:17

So weit schon sehr schön und harmonisch. Gut finde ich die Texturen. Abwechslungsreich, aber in sich stimmig. Wälder auch sehr abwechslungsreich. Die Lehmmine passt nicht so ganz in das Gebirge, weil Lehm eher in wasserreichen Ebenen vorkommt. Sieht aber trotzdem gut aus. Statt Lehm- eine Schwefelmine und die Landschaft drumherum angepasst, wäre besser. Aber es kommt ja auch auf die Story an. Gut, dass auch verschiedene Höhen vorkommen.
Versuch das Stretching an den Bergen zu vermeiden !
Und immer dran denken: Was skriptmäßig passiert (Sondereffekte, tolle Funktionen etc) interessiert kaum einen Spieler. Die wollen eine Handlung, eine schöne Karte, etwas Kampf und Quests.
Gruß jugl

warrior1024
15.04.2010 21:14

Zitat von Mordred:
Neue Entdeckung, Abwehrhäuser


Lass mich raten, sobald man die Tech hat, sucht "SucheAufDerWelt" nach allen Kanonentürmen und ändert das Model auf das von Wohnhäusern ab.
Außerdem wird der Callback nach dem Gebäudebau umgeschrieben, um jeden neuen Kanonenturm zu erfassen und da auch das Model zu ändern.
Habe ich recht?
Und die Map sieht interessant aus. Nur die GUI-Hacks sind wahrscheinlich mini im Vergleich zu meiner Map(1. wurde verworfen): Neue Ressource, Legenden(U.a. gehackte HP), Labyrinthe und bis die Map fertig ist, habe ich noch ein paar Add-Ons mehr.

warrior1024

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum