Mordred
14.04.2010 18:41
708 mal angesehen

Training im Freien..

.. ermöglicht eine kleine Skriptfunktion a la Mordred ;)


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Kommentare

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Mordred
18.04.2010 21:01

  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword1",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword2",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword3",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear1",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear2",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear3",0)


Knöpfe aublenden

Ordensritter
17.04.2010 14:07

falsch geschrieben:wie hast du denn das aufwerten blockiert?

Ordensritter
17.04.2010 11:40

wie hast du denn das aufweten der Soldaten gestoppt?
Ordensritter

Mordred
15.04.2010 20:44

Nein, ich hab nur dasselbe gemacht wie bei deiner dunklen Burg, nur halt mit einer Kaserne und dem Modell eines Baums. Dann halt noch entites reingesetzt.
@warrior1024:
Na der Skript war ja wie gesagt das kleinste problem.
Viel eher, die Bäume etc. auszusuchen und zu setzen, wozu ich dauernd neustarten musste, damit sie nich im Baum drinstecken.

Ordensritter
15.04.2010 17:06

ja, aber für die gegner unsichtbar

xx1000
15.04.2010 15:13

aber ari wird ja nur durchsichtig

Ordensritter
15.04.2010 07:41

du kennst sicher die Spezialfähigkeit von ari.
Ich glaube die kann man auch für gebäude verwenden.
Ordensritter

xx1000
14.04.2010 21:15

wie kann man den gebäude unsichtbar machen??

warrior1024
14.04.2010 20:45

Zitat von Mordred:
Relativ lang. etwa 1 Stunde


Wow, an meinem Skript-Add-On sind jetzt 10h Arbeit drin! Ich glaube, ich bin etwas schneller, obwohl, ich hab ja nur ne Tabelle gefüllt.
Respekt, ich hätte eher an eine unsichtbare Garnison gedacht, in die man Bäume setzt.
Dafür habe ich auch was interessantes: Mein LP-/Atk-/Deff-Hack funktioniert

warrior1024

Ordensritter
14.04.2010 19:57

wenn ich auch so viel zeit brauche, plus selber testen und noch dazu beta testen und wenn ich viel zeit habe, brauche ich dann etwa 2 Wochen.
Man könnte das da oben doch auch mit einer kapelle machen.
die mönche stehen unterm Baum und beten...
Ordensritter

Mordred
14.04.2010 19:53

"Anfang einer Legende" hat ein halbes jahr gedauert.
"Kala" etwa drei Tag vollbeschäftigung,
"Mordreds Minimap Erec" etwa zwei Tage. ohne tests gerechnet.
Also unter 15 Stunden kann keine Map gut werden (ist auch meine Meinung)

Ordensritter
14.04.2010 19:49

aber wenn du für das schon eine Stunde Zeit gebraucht hast, wie lange brauchst du dann für eine Map?
Ordensritter

Mordred
14.04.2010 19:47

nein, nein, eigentlich ist es das komplizierteste (meiner Meinung nach), nur 1 hinter Comfortfunktionen, die anspruchsvoll sind. aber hier gibts ja quasi nichts, was mit GUI groß zu tun hat... abgesehen davon, dass ein paar knöpfe verschwinden.

Ordensritter
14.04.2010 19:43

aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht
Ordensritter

Ordensritter
14.04.2010 19:38

und ich dachte GUI wäre das komplizierteste...
Ordensritter

Mordred
14.04.2010 19:37

Relativ lang. etwa 1 Stunde, denn ich hab mich mit den Pflanzen und dem Zelt noch etwas verrechnet. Dazu kommt noch das Modell aussuchen, die umgebung gestalten, und GUI war erstaunlicherweise das kleinste problem

Ordensritter
14.04.2010 19:22

wie lange hast du denn für das gebraucht?
Ordensritter

Mordred
14.04.2010 19:22

du musst eine Garnison bauen, die kann man sowieso nicht ausbauen
Mit einer Kaserne würde es auch gehen, aber dann wäre es halt um ein paar zeilen länger.

Ordensritter
14.04.2010 19:07

Der Screenshot sieht gut aus.
Kann man denn die Kaserne ausbauen, oder hast du das abgeschaltet?
Ordensritter

Mordred
14.04.2010 18:48

verdammt, dann braucht man noch das hier:

function IsEntityOfTypeSelected(_type)
 local selectedEntities = {GUI.GetSelectedEntities()};
  for i = 1,table.getn(selectedEntities) do
   if IsEntityOfType(selectedEntities[i],_type)then
    return true;
    end
   end
  end
  function IsEntityOfType(_entity, _type)
  if type(_entity) == "string" then
   if Logic.GetEntityTypeName(Logic.GetEntityType(GetEntityId( _entity))) == _type then
    return true;
   end
  elseif type(_entity) == "number" then
   if Logic.GetEntityTypeName(Logic.GetEntityType(_entity)) == _type then
    return true; 
   end
  else
   return false;
  end
end


entschuldigung, ich weiss aber nicht, wer sie geschrieben hat...

Mordred
14.04.2010 18:44

Eine Garnison, die "SpezialKaserne" heisst auf der Map..
..in der FMA:..

 SpezialKaserne()


.. und das untendran - fertig

function SpezialKaserne()
 MakeInvulnerable("SpezialKaserne")
 Logic.SetModelAndAnimSet(GetEntityId("SpezialKaserne"),Models.XD_CherryTree) 
 Spezial_Kaserne_Deco()
GameCallback_GUI_SelectionChanged_Orig = GameCallback_GUI_SelectionChanged
 function GameCallback_GUI_SelectionChanged()
  GameCallback_GUI_SelectionChanged_Orig()
  XGUIEng.ShowWidget("DetailsHealth",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Selection_Name",1)
  XGUIEng.ShowWidget("DetailsArmor",1)
  XGUIEng.ShowWidget("DestroyBuilding",1)
   if IsEntityOfTypeSelected("PB_Barracks2")then
    Kaserne_wurdeSelektiert()
   end
 end
end
function Kaserne_wurdeSelektiert()
 if IsEntitySelected("SpezialKaserne")then
  XGUIEng.ShowWidget("DetailsHealth",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Selection_Name",0)
  XGUIEng.ShowWidget("DetailsArmor",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword1",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword2",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword3",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear1",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear2",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear3",0)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_BetterTrainingBarracks",0)
  XGUIEng.ShowWidget("DestroyBuilding",0)
 else
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword1",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword2",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSword3",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear1",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear2",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_UpgradeSpear3",1)
  XGUIEng.ShowWidget("Research_BetterTrainingBarracks",1)
 end
end
function Spezial_Kaserne_Deco()
 local X = math.floor(GetPosition("SpezialKaserne").X/100)*1
 local Y = math.floor(GetPosition("SpezialKaserne").Y/100)*1
 local offsetX = -5 + X *100
 local offsetY = -5 + Y *100
 local Deco_Kaserne ={
 	 {"XD_MiscTent1",offsetX-530,offsetY-365,170,0,""},
	 {"XD_MiscTrolley1",offsetX-600,offsetY-510,85,0,""},
	 {"XD_NephilimFlower",offsetX-660,offsetY-475,0,0,""},
	 {"XD_Bush3",offsetX-150,offsetY+80,345,0,""},
	 {"XD_Bush3",offsetX-390,offsetY+345,28,0,""},
     {"XD_Bush3",offsetX-350,offsetY-430,330,0,""}, 
	 {"XD_Tree1_small",offsetX-180,offsetY+320,0,0,""}, -- Kampfstand 1
	 {"XD_Tomb7",offsetX+90,offsetY-90,302,0,""}, -- Kampfstand 2
	 {"PU_SoldierSword3",offsetX-420,offsetY+50,0,8,""}, -- Kampfstand 3
     }
   for i = 1, table.getn(Deco_Kaserne) do
  Logic.CreateEntity(Entities[Deco_Kaserne[i][1]],Deco_Kaserne[i][2],Deco_Kaserne[i][3],Deco_Kaserne[i][4],Deco_Kaserne[i][5],Deco_Kaserne[i][6])
 end
end 

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