TrollIna
Moderatorin a.D.
23.02.2010 02:11
875 mal angesehen

Zwangs-DÖF

Zum erzwungenen Glück kommt noch die in den Himmel steigende Inspiration, die einem auch gleich zeigt, wem die Stunde geschlagen hat - so sieht im (Flodder'schen) Krieg die Zwangs-DÖF aus (DÖF: Deutsch Österreichische Freundschaft) *gg*


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (242,22 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
20.11.2015 17:42

Toller Effekt diese Inspiration.

Mordred
24.02.2010 21:01

Das bringt was? Da bau ich lieber 2 Schmieden...
Aber ich probiers mal aus.
Kann aber noch dauern, mein Bruder ist leider
kein MP-Fan
Aber ins Singleplayer gehts ja auch

TrollIna
Moderatorin a.D.
23.02.2010 22:12

@Mordred
Sicher ist das Einstellungssache. Aber vielleicht magst ja mal ausprobieren und beobachten. Die Banken bringen durchaus etwas. Nicht nur das Scheffeln der Taler. Bei gut hochgeschraubter Motivation, Nahrungs- und Schlafgelegenheiten der Arbeiter wird die Produktion der Ressourcen tatsächlich ganz schön hochgeschraubt - auch die Geschwindigkeit der Produktion Ganz zu Beginn meiner Spielerzeiten dachte ich ähnlich wie Du - wurde im Multiplayer aber dann eines Besseren belehrt und wende dies nun manchmal auch in den SingleMaps an. Besonders für die Eisen- und Schwefelproduktion.
Wenn Du also Zeit, Lust und Laune hast, probiers einfach mal aus und guck, was geschieht, wenn Du an einem oder mehreren Marktplätzen nicht nur drei, vier ausgebaute Banken, sondern gleich vier oder fünf voll ausgebaute Schmieden und Alchi's stehen hast

totalwarANGEL
23.02.2010 21:22

[puote=Mordred]Banken? Bringen die was[/quote]
Du brauchst viel Steuereinnahmen, ohne geht nicht. Aber dann können Banken, vorallem die großen, die Talerschaft schnell anheben.

Mordred
23.02.2010 20:12

Banken? Bringen die was? Ich finde, sie sind nur Verzierungsgebäude, denn sie bringen ja fast so viel
Steuern, wie sie erwuchern
Da ist eine Schmiede besser - finde ich halt.
Aber es gibt ja noch andere Meinungen

TrollIna
Moderatorin a.D.
23.02.2010 19:29

"Schnell" wurde diese Map auch nicht erstellt. Flodder hat sich viel Zeit gelassen und versucht, viele Spielweisen zu berücksichtigen und entsprechenden "Bugs" vorzubeugen. Klar, alles kann ein Mapper nicht auffangen. Aber dafür hat er auch etliche Testläufe gemacht und machen lassen, bevor er sie veröffentlicht hat.
Nochmal zur Äusserung über die Ressourcen: Habe drei, vier Banken gebaut, welche die Ressourcenproduktion erheblich beschleunigt/gesteigert haben. Kurz vor der Schlacht in Österreich habe ich natürlich auch über drei Marktplätze gut hochgehandelt, um diverse Defizite auszugleichen

Mordred
23.02.2010 19:22

Ist mir zum Glück auch vergönnt...
Naja, so gute Maps bekomm ich nicht so schnell hin

TrollIna
Moderatorin a.D.
23.02.2010 16:16

Moin Mordred
Effects weiss ich schon. Map und Mapper sind mir nicht unbekannt Habe die Urversion schon gespielt und weiss noch so ziemlich gut, was mich wo wie erwartet. Bin noch nicht ganz durch, aber die Änderungen sind so schön interessant. Besonders, wenn man (endlich) mit mehr Rechnerkapazitäten spielen kann

Mordred
23.02.2010 15:59

GGL_Effects.FXTemplarAltarEffect
oder gleich zwei
Da hat man aber ordentlich Material, obwohl
das Land mit Krieg überzogen wurde...

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum