NintendoDS1993
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08.02.2010 15:57 672 mal angesehen |
Streichholzrätsel in Siedler
Ein bekanntes Rätsel: Die Speere bilden 4 Quadrate. Wie viele Speere müsste man umlegen um 4 Quadrate zu bilden(Es müssen alle Speere verwendet werden) und welche?
Ein Ausschnitt aus meiner Map 11 Prüfungen!
Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (74,60 KB)
Kommentare
NintendoDS1993
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10.02.2010 17:36 |
OK danke werds mir merken.
Mordred
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09.02.2010 21:01 |
function MachNenSpeer(_pos,_orientation) _pos = GetPosition(_pos) _orientation = _orientation or 0 local X = math.floor(_pos.X/100)*1 local Y = math.floor(_pos.Y/100)*1 local offsetX = -5 + X *100 local offsetY = -5 + Y *100 local MachnenSpeer={ {"XD_MiscPoleArm",offsetX+0,offsetY+0,_orientation,0,""}, } for i = 1, table.getn(MachnenSpeer) do Logic.CreateEntity(Entities[MachnenSpeer[i][1]],MachnenSpeer[i][2],MachnenSpeer[i][3],MachnenSpeer[i][4],MachnenSpeer[i][5],MachnenSpeer[i][6]) end end
Geht auch einfacher, muss es aber erst nachschauen.
Perfekte Dinge machen eindruck
Mordred
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09.02.2010 20:54 |
Starte den Mapeditor. Dann:
1. Mach eine Enitity (bei dir XD_MiscPoleArm)
2. Klick sie an
3. Per Fenster (falls noch nicht an) aktiviere Selektionsexplorer
4. Dann öffne das Fenster, durch das du Skriptnamen gibst
du siehst: Spieler/Name/posX/posY/orientation.
90 = Zeigt in den Bildschirm
0 = Standard
per Skript gehts dann so wie bei meinem vorherigen Screenshot
der Ruine. Da kann man auch Orientation bestimmen.(Falls du vorhast, welche per Skript zu legen, dann ist das hier gut: )
NintendoDS1993
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09.02.2010 14:54 |
@t Mordred: Wie meinst du das mit "orientation". Macht man das per skript? Oder meinst du manuell?
Wladimir
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08.02.2010 18:09 |
wenns nach mir geht: gerne sogar!
Wolschinkateich
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08.02.2010 18:00 |
Hm, eine Lösung darf ich hier wohl nicht preisgeben!?
Mordred
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08.02.2010 17:18 |
Du weißt auch, dass du per "orientation"
etwas sauberere "Quadrate" (wie du die vierecke nennst)
hinkriegst
Ist nicht bös gemeint