NintendoDS1993
08.02.2010 15:57
672 mal angesehen

Streichholzrätsel in Siedler

Ein bekanntes Rätsel: Die Speere bilden 4 Quadrate. Wie viele Speere müsste man umlegen um 4 Quadrate zu bilden(Es müssen alle Speere verwendet werden) und welche?
Ein Ausschnitt aus meiner Map 11 Prüfungen!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (74,60 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

NintendoDS1993
10.02.2010 17:36

OK danke werds mir merken.

Mordred
09.02.2010 21:01

function MachNenSpeer(_pos,_orientation)
  _pos = GetPosition(_pos)
  _orientation = _orientation or 0
local X = math.floor(_pos.X/100)*1
local Y = math.floor(_pos.Y/100)*1
local offsetX = -5 + X *100
local offsetY = -5 + Y *100
 local MachnenSpeer={
     {"XD_MiscPoleArm",offsetX+0,offsetY+0,_orientation,0,""},
     }
   for i = 1, table.getn(MachnenSpeer) do
  Logic.CreateEntity(Entities[MachnenSpeer[i][1]],MachnenSpeer[i][2],MachnenSpeer[i][3],MachnenSpeer[i][4],MachnenSpeer[i][5],MachnenSpeer[i][6])
 end
end 


Geht auch einfacher, muss es aber erst nachschauen.
Perfekte Dinge machen eindruck

Mordred
09.02.2010 20:54

Starte den Mapeditor. Dann:
1. Mach eine Enitity (bei dir XD_MiscPoleArm)
2. Klick sie an
3. Per Fenster (falls noch nicht an) aktiviere Selektionsexplorer
4. Dann öffne das Fenster, durch das du Skriptnamen gibst

du siehst: Spieler/Name/posX/posY/orientation.
90 = Zeigt in den Bildschirm
0 = Standard

per Skript gehts dann so wie bei meinem vorherigen Screenshot
der Ruine. Da kann man auch Orientation bestimmen.(Falls du vorhast, welche per Skript zu legen, dann ist das hier gut: )

NintendoDS1993
09.02.2010 14:54

@t Mordred: Wie meinst du das mit "orientation". Macht man das per skript? Oder meinst du manuell?

Wladimir
08.02.2010 18:09

wenns nach mir geht: gerne sogar!

Wolschinkateich
08.02.2010 18:00

Hm, eine Lösung darf ich hier wohl nicht preisgeben!?

Mordred
08.02.2010 17:18

Du weißt auch, dass du per "orientation"
etwas sauberere "Quadrate" (wie du die vierecke nennst)
hinkriegst
Ist nicht bös gemeint

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum