fighty
29.01.2010 13:02
611 mal angesehen

Fremdenlegionär

Jetzt wird der Turm von einem Fremdenlegionär verteidigt.
Was man nicht sieht: Der Soli ist fürs Spiel nicht nur grafisch sondern echt dar. Wechselturmstrategie ging nicht mehr da kein Abreißen der Nachbartürme mehr möglich war.
Wäre in diesem Test fast "eingegangen".


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (54,34 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
13.02.2010 12:59

Der Blaue ist Feind. Abreißen geht nicht. Die Bögis attackieren nicht, der Blaue greift auch nicht an. Dieser Fremdenlegionär ist soewas wie ein Phantomfeind, aber er ist da!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
06.02.2010 15:29

Ist der Blaue Freund oder Feind? (Die Bögis tun nix!) Oder: Abreissen geht auch dann nicht, wenn ein Freund da steht? Bei Feinden in der Nähe geht reissen sowieso nicht, das weiss jeder, der bei einer 2-Turm-Strategie mal ne Sekunde zu langsam war (und dann genüsslich das eigene Sterben beaobachten darf )

fighty
30.01.2010 14:36

Stimmt. Ist aber ne Frage der Spieltechnik. Dagegen helfen 2 kl. Türme mit Bogis in gegenseitiger Reichweite (wie im Bild). Da vergeht denen das "rumlungern".

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
30.01.2010 09:51

Ein ähnliches Problem hatte beim Tüfteln zur Map Goldmagenetismus.
Da verhindern Bögis im (eigenen) Turm das abreissen des (feindlichen) Nachbarturms.
Oft stehen da ein paar Bögis und Priester nur um den Turm rum, quasi als Lockvogel für eine irgendwann mal gemütlich heranrückende Schwadron. Man ist quasi schon "tot", man merkt's nur noch nicht.
Bei mir klingen die Alarmglocken, wenn feindliche Bögis auf Wanderschaft gehen. Dann wird es höchste Zeit für eine genaue Analyse für Schwachpunkte und Gegenmassnahmen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum