Kalle
02.01.2010 14:16
995 mal angesehen

Lösungsansatz RoteBaron5 -schwer

Für alle Spieler mit ausgebissenen Zähnen:

Hier mein erster Stützpunkt, mit dem ich mich gut bis sehr gut verteidigen konnte. Jetzt hat man alle Zeit der Welt zum Resourcen-Abbau, Forschung und Angriff auf die erste Stellung.

Auf jeden Fall nicht zu nah an den Gegener bauen oder kommen, dann wirds heftig...


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (166,14 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

Kalle
02.01.2010 18:27

Hallo Fritz_98,

hatte die Map nochmals gespielt, um zu sehen, ob ich das erste mal nur Glück hatte. Da sich der Gegner immer wieder in zwei Gruppen (ich habe noch immer nicht ins Script geschaut) geteilt hatte (eine zu mir und eine zu Kerberos), fand ich diese Position taktisch sehr gut, weil somit ich a) mich ohne eingreifen als Player verteidigen konnte (nur ab und an mal einen Turm reparieren) und b) Kerberos um die zwei DZ gebracht werden konnte, welche ich dann übernommen (schäm) habe. Dort standen dann 6 Einheiten Bogen und am Anfang (trotz Bauverbot) einige Türme, bis Kerberos selbst Armeen hatte und " meine " DZ verteidigte.

Ich hoffe, noch andere werden sich an der Map versuchen.

Tolle Taktikschlacht !

fritz_98
02.01.2010 16:40

Danke, Kalle, dass du dir so viel Mühe machst, anderen Spielern zu helfen. Find ich schon mal super!

Ich hatte meine Turmbastion etwas weiter im Nordosten, so konnte ich die Angriffswelle auf Kerberos und mich gleichzeitig aufhalten... Hab die Türme inner Art Halbkreis angeordnet, um den Gegnern den Weg zu den Türmen möglichst lang zu machen.

Fritz

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum