merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
14.11.2009 23:48
648 mal angesehen

Verloren? Warum?

Da hat man Turm, Solis, keine Gegner und trotzdem verloren? Hä?


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (143,74 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

totalwarANGEL
29.11.2009 12:50

Das ist ja wohl logisch. der KI ist zwar abgeschaltet aber einen turm in der nähe anzugreifen ist eine automatische grundfunktion eines solis. das machen die auch ohne befehl. und wenn du das bei siedler 3 schon komisch findest dann spiel mal S4.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
19.11.2009 16:04

Ich habe meinen letzten Turm abgerissen. Danach haben meine Solis selbstständig angegriffen und den Turm erobert.
Gegner machen das manchmal auch: Wenn man z.B. den letzten Gegnerturm per Kanone entfernt, stehen die Gegner-Solis ratlos rum. Baut man diesen Solis einen Turm direkt vor die Nase und lässt ihn leer oder besetzt ihn nur mit einem Bögi, so wird der Turm (meistens) erobert.
Allerdings bauen die Siedler (falls noch welche vorhanden sind) nichts mehr, auch wenn man ihnen alles per Esel zuschickt.

fighty
17.11.2009 22:39

Das machen die Gegner ja auch. Aber meistens ist nach der verloren Meldung ja jeder steuerbare Siedler gelähmt. Vielleicht hast du den Angriffsbefehl noch vor dem Abriß gegeben.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
15.11.2009 00:50

Die restlichen Baumaterialien stammen von abgerissenen eigenen letzten Turm. Dann haben meine Solis (ohne eigenen Turm, trotz der Meldung "... verloren" noch den Turm des Gegner erobert. Der letzte gegnerische Siedler ist schon im Himmel.
Der Witz ist, dass man noch Türme erobern kann, wenn man schon verloren hat.

arielle62
Moderator a.D.
15.11.2009 00:23

Höchstwahrscheinlich, WEIL Du eben keine Gegner hast.
Da nimmt das Spiel an, Du bist allein und VERLOREN! *fg
(Okay, blöder Schmäh!)

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum