merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
03.11.2009 00:35
585 mal angesehen

Die drei (Soli-) Musketiere - Teil 3

Zeit: 43:52
Die drei Soli-Musketiere haben die Übermacht in die Flucht geschlagen!


Auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen (283,29 KB)


Kommentare

» Kommentar schreiben

fighty
05.11.2009 21:39

Ist ja interessant, danke Merkel. Stimmt, jetzt wo du es schreibst, sehe ich die Stelle auch. Klar, die wollen zum angegriffenen Turm und die Muskeltiere sind im Weg. Da muss ich noch etwas experimentieren ....

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
05.11.2009 11:45

Erklärung (-sversuch):
Das habe ich beim Testen einer Map beobachtet. Wichtig ist wohl eine sehr schmale Stelle, wo die Gegener nur Mann gegen Mann (oder Frau - sorry) kämpfen können.
Info: Bei der Eroberung eines Turmes erobern immer 2 Solis gemeinsam, aber nur einer wird allmählich schwächer (den man dann rechtzeitig beim Heiler aufladen sollte).
Hier will der erste feindliche Soli wohl den rechts stehenden (eigenen) Soli bekämpfen; ist auch auf dem Weg; kann aber den letzen Schritt nicht tun, weil der Platz vom eigenen kämpfenden Soli besetzt ist. Der eigene Soli haut nun auf den (wartenden) Feind-Soli drauf und schickt ihn in den Himmel. Dem nachrückenden Feind-Soli geht's dann genauso usw.
Interessant noch, dass der eigene Soli nur einen niederen Rang hat, er aber einen Hauptmann nach dem anderen erledigt!

fighty
03.11.2009 18:24

Jetzt muss ich nochmal nachlegen.

Die Muske(l)tiere sind ja wahre Herkulese. Ist das ne' S3 Macke oder ist das ein feature, also einbaubar und wiederholbar?

fighty
03.11.2009 18:12

Staun !! Rätsel?
Was ist denn das?.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum