ElDragon1952
06.07.2015 19:55
Views: 4709

La Palma

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionReich des Ostens (1.7)
Spieler8
Mapgröße800
Schwierigkeitleicht
Klimazone:Südeuropa
Sprache:Deutsch
Spielermeinungen
SiedlerFritz: Endlich wieder eine Klassemap
Download
Downloads1927
Dateigröße3,69 MB
Map automatisch installieren

änderungen dieser Map anzeigen

Das tatsächliche Geschehen bei der Eroberung der Insel La Palma im Jahre 1492 durch die Spanier war leider ganz anders und wie alle Eroberungszüge sehr leidvoll für die Besiegten.
In meiner frei erfundenen Geschichte erhebt sich Prinz Tanausu unterstützt von der schönen Benahoarita und deren Bruder Guimar noch einmal gegen die Eroberer.
Zunächst muss er als Basis seiner Rebellion natürlich eine Stadt errichten - und das Vertrauen seines Volkes gewinnen.
Auch Handelsbeziehungen sind sehr wichtig, um an notwendige Rohstoffe zu kommen; das gestaltet sich jedoch manchmal recht schwierig.
Schließlich kommt es zu den unausweichlichen Auseinandersetzungen mit Don Malocello, dem spanischen Statthalter in LaPalma.
Wird Tauausu erfolgreich seine Heimat zurück erobern können?

Zweimal konnte ich die herrliche Landschaft in Natura erleben und habe versucht, sie für Euch so naturgetreu wie möglich nach zu gestalten. Nicht erfunden sind auch die Namen im Spiel; Tanausu z.B. war tatsächlich der letzte König La Palmas.

Ich wünsche allen Spielern viel Spaß an meiner neuen Karte und danke allen, die mich bei der Fertigstellung unterstützt haben!

http://www.siedler-maps.de/s6maps/map-731.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
La Palma: Wagen mit Eisen
Paul04, 31.01.2016 01:10
2 31.01.2016 16:05
Paul04
La Palma: Weihrauch
Viudita, 02.11.2015 09:27
1 03.12.2015 07:52
FatimaCat

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum