jolo
16.11.2018 19:07
Views: 1542

Sparta byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße896
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
hardwear_andy: Tolle Gestaltung gutes Spiel
Download
Downloads606
Dateigröße889,33 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Bis in das 7. Jahrhundert v. Chr. lässt sich nichts Bestimmtes über eine regionale Besonderheit der Truppen Spartas feststellen. Hier wie anderswo scheinen Adelige Gefolgschaften um sich versammelt zu haben, mit denen sie in kleinere oder größere Gefechte zogen. Seit der zweiten Hälfte des 7. Jahrhunderts scheint in Sparta die Phalanx übernommen und weiterentwickelt worden zu sein, wodurch der Charakter des militärischen Zusammenstoßes sich fundamental änderte: Waren bislang Einzelkämpfe zwischen Adeligen und Fernwaffengefechte konstituierend, wurde nun eine Nahkampftaktik der schwerbewaffneten Bürger kultiviert

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9574.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Sparta byJolo: Oha
Nostradamus, 22.11.2018 21:58
4 18.12.2018 17:58
jolo

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum