jolo
16.01.2018 17:59
Views: 972

Koenig Yuknoom byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße960
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads422
Dateigröße1,10 MB

Letzte Aktualisierung: 17.01.2018
änderungen dieser Map anzeigen

König Yuknoom Besiege die Mayastadt[b/]

Dass ein besiegter Staat dem eigenen Gebiet einverleibt wurde, war vermutlich eher selten. Lag er nicht weiter als einen Tagesmarsch entfernt, ließ sich eine direkte Kontrolle noch durchführen. Ansonsten aber schwerlich, denn keiner der Staaten verfügte über so große Heere. Zudem existierten kaum befestigte Wege, die eine schnelle Verlegung von Streitkräften in Krisengebiete erlaubt hätten. Tikal profitierte davon offenbar, denn Inschriften in Calakmul berichten, dass König Yuknoom der Große einen Grund gesehen haben muss, den einstigen Feind erneut anzugreifen. Mehr noch: Unter der Führung von Tikals Königs Jasaw Chan Kawiil erstarkte die Stadt wieder und besiegte ihren Erzfeind im Jahr 695. Yichaak Kak , vermutlich Sohn von Yuknoom dem Großen, er wurde geschlagen. Danach Sinnte Yuknoom auf Rache.....

http://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9320.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Koenig Yuknoom byJolo: Partner Wahnsinn
Crusader 73, 17.01.2018 12:50
7 25.01.2018 17:44
AS1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum