holzbude
26.07.2009 21:15
Views: 5016

8 Wagen suedwaerts

Mapdaten
KategorieKnobel
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße576
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
weltenwanderer: Superspielvergnügen
Download
Downloads2194
Dateigröße547,92 KB

änderungen dieser Map anzeigen

8 Wagen südwärts@Gründe eine neue Siedlung und überzeuge die fanatischen Denkmalschützer.@Tief im Süden haben wir ein herrliches Fleckchen Land erworben. Saftiges Gras, gute Rohstoffvorkommen und ein uns freundlich gesinnter Indianerstamm unter Führung des Häuptlings Grosser Fuss, waren die Grundlage für diesen Kauf. Natürlich hat der Kauf auch seine Nachteile. Einer der Scouts wartet dort schon auf uns, doch noch sitzen wir hier oben fest. Unsere letzten Goldreserven sind verbraucht, denn nur mit der Bezahlung von 40 Goldbarren und 8 Steinen bekommen wir die nötigen Planwagen. Mehrere Banditengruppen und Comancheros befinden sich im Gebiet um uns und werden sehr bald die Verfolgung aufnehmen. Wir müssen uns sputen, sonst sind wir verloren. Nach der Siedlungsgründung werden wir uns um das Denkmal von unseren Freunden kümmern. Trojanische Siedler errichteten es einst zu Ehren ihrer Ahnen und es diente bisher als Pilgerstätte für alle Völker. Leider wird es seit geraumer Zeit von fanatischen Denkmalschützern bewacht, die keinen in die Nähe lassen.
Doch immer hübsch der Reihe nach. Erstmal mit den 8 Karren nach Süden um dort eine Siedlung zu gründen. Über das Problem mit dem Denkmal denken wir später nach. Vielleicht gelingt es uns ja, diese Denkmalschützer irgendwie zu überzeugen.

------------------

Die Map wurde ausgiebig von Uwe und Claere getestet. Einen besonderen Dank an euch zwei.

------------------

Die Zeitvorgaben sind Richtzeiten. Ganz besonders die Siedlungsgründung sollte genau befolgt werden. Merkt euch die einzelnen Aufgaben sehr sorgfältig. Probiert es erst gar nicht, es geht auch ohne eigene Priester.
Und hier noch ein gutgemeinter Tip : entferne das Häkchen bei erweiterten Hilfen in den Spieleinstellungen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Map, Kommentare dazu sind wie immer erwünscht.
Gruß Holzbude

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-4747.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
8 Wagen suedwaerts: Kommentare sind wie immer erwünscht (Seiten: 1 2 3 4)
holzbude, 26.07.2009 21:18
80 15.10.2009 20:00
holzbude

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum