Perlus
23.12.2023 07:38
Views: 1218

PR47-Die_Geburt_eines_Weltreiches

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße768
Schwierigkeitleicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads423
Dateigröße575,57 KB

änderungen dieser Map anzeigen

-----------------------------------------------------------------

DIE GEBURT EINES WELTREICHES

Zwischen Rom und Makedonien schien es keinen Frieden zu geben. Nachdem König Perseus den makedonischen Thron bestiegen hatte und die Stadt Athen als Verbündeten gewinnen konnte, blieb dem römischen Senat als letztes Mittel nur die Kriegserklärung.

Im Süden des griechischen Festlands sammelten sich nach und nach die ankommenden römischen Truppen. Die Makedonier waren indes nicht untätig und hatten ihr Heer südwestlich in Stellung gebracht. Die Athener lagerten im Osten. Zudem bekam König Perseus Unterstützung von zwei willigen Hilfsvölkern, die Rom ebenfalls am Boden sehen wollten.

Zenturio Livius Orbius hatte vom Oberbefehlshaber persönlich den Befehl erhalten, mit seinen Männern die Truppen aus Pergamon im Nordwesten zu unterstützen. Scheinbar machten dort Söldner Masallas Probleme. Der ehemalige römische General war seinerzeit unehrenhaft entlassen worden und wollte sich nun an den führenden Senatsmitgliedern rächen. Der Feigling hatte sich allerdings selbst in seinem geheimen Schloss verschanzt.

Seid ihr erfolgreich und erfüllt die beiden Aufgaben, so wird das römische Weltreich geboren.

Siegbedingungen:
1) Besiegt die Makedonier (weiss) das Heer von Athen (grün) und die beiden Hilfsvölker (blau und orange).
2) Findet das Schloss von Masalla und nehmt es ein. (Geländenehmen)


----------------------------------------------------------------

For all English settler friends. Of course you will find an English description.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10676.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR47-Die_Geburt_eines_Weltreiches: Keine Chance
BTW, 23.12.2023 12:48
14 20.02.2024 15:18
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum