JustAnotherTraveler
23.06.2023 01:26
Views: 2009

DarksBehindTheCross

Mapdaten
KategorieKnobel
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler4
Mapgröße576
Schwierigkeitsehr schwer
SpielervolkMaya
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads368
Dateigröße294,09 KB

änderungen dieser Map anzeigen


++++
Der Kreuzgeneral,
mit Stolz in der Hand,
er hält ein Glas Schleim;
des Feindes Verstand,
ging ihm auf den Leim,
sein Blick gegen Westen.

Die Siedlung zerstört,
wo sein Gegner einst fiel,
der kämpfte agil,
ihm gibt er zum Besten:

"Kommt ruhig, kommt, kehrt wieder zu mir,
Ich wünsch mir Gefecht, lasst spielen, uns vier!"

++++

Ich wollte diese Map so gestalten, dass sie auch für die Besten der Besten noch eine echte Herausforderung ist: Niederlagen sind normal, Siege besonders. Ein paar Anmerkungen:

Kategorie: Ich stufe die Map als Knobel ein. Es gibt ein paar Schlüsselideen, und man braucht einen gut ausgefeilten Plan für den Anfang. Während das Spiel fortschreitet, nimmt das Knobeln ab und es wird mehr zum klassischen Siedeln.
Lua-Script: Diese Map hat ein sehr langes Lua-Script, es verhalten sich also viele Dinge ungewöhnlich. Ich erwäge das Erstellen eines Kommentars "Lua-Script erklärt". Für die, denen die Map zu intransparent ist.
FE: Unser allseits unbeliebter Freund, Fatal Error, ist beim Testspielen bei mir eher häufig aufgetreten (spielbar ist es aber). Deshalb, regelmäßiges Erstellen verschiedener Speicherungen bitte nicht vergessen
Siegbedingungen: Was ein "zu schwerer Schaden" an der grünen Start-Siedlung ist, lasse ich mit Absicht schwammig, aber: alles, was der Grüne im Laufe des Spiels neu erschafft, kann munter und bedenkenlos zerstört werden. Zur dritten Bedingung: eines vom beiden reicht, um diese zu erfüllen. Wer die Burg baut, muss den Dunklen nicht besiegen.

Ich betone nochmal: mit dieser Map will ich selbst dem Besten der Besten eine harte Nuss liefern. Also kein Grund für Frust, da scheitern normal ist und gewinnen bemerkenswert.
Ich werde sehr zeitnah auch noch eine zweite, leichte und unkomplizierte Karte hochladen. Als Ausgleich, für herausforderungsmüde Spieler.
Allen, die sich am General der Kreuzfestung versuchen wollen, wünsche ich viel Spaß, Spannung und Erfolg

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-10594.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
DarksBehindTheCross: Lua-Script erklärt
JustAnotherTraveler, 26.06.2023 10:45
1 26.06.2023 10:50
JustAnotherTraveler
DarksBehindTheCross: Zu mickrigen Ressourcen
okapi, 23.06.2023 16:49
5 24.06.2023 20:23
JustAnotherTraveler

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum