jolo
18.01.2019 10:28
Views: 2189

Untergangs ROM byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler8
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
hardwear_andy: Siedeln und kämpfen! Klasse!!
Sandie: AWESOME
Download
Downloads859
Dateigröße642,69 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Brutale Überfälle gab es in der Mitte des 3. Jahrhunderts in der Region Regensburg öfter. Zu diesem Zeitpunkt waren die römischen Grenztruppen bei Regensburg von 6000 Mann auf rund 1000 Mann zusammengeschrumpft. Das reichte nicht zur Kontrolle dieses Abschnittes des Limes und zum Schutz der Siedler.

Rom war weit weg, und die politische Elite dort mit Machtkämpfen beschäftigt: Sie kümmerte sich nicht mehr um die Grenzgebiete und den zunehmenden militärischen Druck zum Beispiel durch die Markomannen und Alemannen. Unter Kaiser Gallienus (253 268 n. Chr.) ging ein großer Teil der Provinz Rätien mit der Hauptstadt Augusta Vindelicorum verloren. Der Limes wurde durchlässig, um das Jahr 260 gingen etliche Kastelle in Flammen auf.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9618.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Untergangs ROM byJolo: Untergangs ROM
Japie, 21.01.2019 11:10
13 01.05.2019 18:56
schwemmel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum