SpiderFive
Graphic Artist
23.04.2005 20:48
Views: 2525

PortaNigra_by_spiderfive

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler4
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads719
Dateigröße978,99 KB

änderungen dieser Map anzeigen


Mapsupport nur hier und auf http://www.siedler-games.de
PortaNigra_by_spiderfive@Befreie die Insel der 4 Völker von der Herrschaft des Tyrannen Maxillius@Der Tyrann Maxillius legte den Bericht zur Seite: "Fangt die Abtrünnigen, die Ketzer, die es gewagt haben, sich meinem Befehl zu widersetzen!"

Seit Jahrzehnten war die Ausübung jeglicher Religion auf der Insel der 4 Völker strikt untersagt. Zu Anfang erschien die Entscheidung des Ältestenrates sinnvoll, um die beständig anwachsenden Streitigkeiten zwischen den Volksstämmen gering zu halten. Aufgrund des immer knapper werdenden Platzes auf der Insel kam es zu immer größeren Rivalitäten , und man versuchte alles zu vermeiden, was die Gräben zwischen den Kulturen vertiefte.

Doch dann hatte Maxillius das Schicksal der 4 Völker unter seine Herrschaft gezwungen, und mit gnadenloser Härte ging er gegen all jene vor, die seine Order nicht befolgten. Gerüchten zufolge nutzte Maxillius insgeheim die Künste der Priester, um seine eigene Macht zu festigen.

Der Unmut auf der Insel wuchs ....


Der junge Claudius blickte in das sorgenvolle, ausgezehrte Gesicht seines Vaters, der auf dem Sterbebett lag und vernahm seine letzten Worte: "Vesprich mir, die alten Traditionen unseres Volkes zu wahren und nicht der Vergessenheit anheim fallen zu lassen.
Höre, zusammen mit meinem Bruder Wingetus habe ich den Weinbau auf einem abgelegenen Teil der Insel wieder aufgenommen. In diesem alten Buch, das ich in Deine Hände lege, ist beschrieben, wie Du die Gunst der Götter wiedererlangen kannst, um Dir im Kampf gegen die Tyrannei unseres Volkes Unterstützung zu geben.
Nutze sie weise, nur mit ihrer Hilfe kann es dir gelingen, unser Volk von der Knechtschaft zu befreien.
Doch hüte Dich, sollte Maxillius davon erfahren, wird er nicht ruhen und seine Häscher schicken, um alles zu zerstören, was wir in mühevollen Jahren aufgebaut haben.

© mapdesign by Spider Five http://www.brainsworld.de
© Story and translation by juja
09/2004

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-284.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PortaNigra_by_spiderfive: PortaNigra by spiderfive
robhlm, 18.06.2019 21:07
0 18.06.2019 21:07
robhlm

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum