Perlus
28.11.2008 20:53
Views: 3073

PV08-Attila

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße640
Schwierigkeitleicht
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads763
Dateigröße297,25 KB

änderungen dieser Map anzeigen

ATTILA, König der Hunnen SPC-Map

Im vierten Jahrhundert ist das römische Weltreich gespalten. Es gibt nun das West- und das Oströmische Reich. Der weströmische Kaiser Valentinian ist ein Schwachkopf. Doch hinter ihm steht der mächtige Oberbefehlshaber Flavius. Er will Rom wieder einen. Zu diesem Zweck wurden neue starke Westlegionen aufgestellt.

Doch das gefällt dir, Attila, dem stolzen Hunnenkönig, überhaupt nicht. Denn du hast eigene ehrgeizige Pläne von einem Weltreich unter deiner Führung. Die Oströmer haben seit Jahren unaufgefordert an deinen verstorbenen Onkel Tribut gezahlt. So haben sie sich jahrelang ihren Frieden erkauft. Doch das soll jetzt nicht mehr zählen. Man hat dem oströmischen Kaiser dein Ultimatum überbracht - der Tribut soll vervierfacht werden. Das können die Oströmer niemals leisten und haben so dein Ultimatum zurückgewiesen. Dein Ziel ist es nun ihre Truppen zu schlagen und die oströmische Hauptstadt Konstantinopel zu erobern.

Noch während sich deine Krieger in Marsch setzen, erreicht dich eine unangenehme Nachricht. Der oströmische Kaiser hat tatsächlich Rom um Hilfe gebeten. Eines ist sicher: Flavius wird nun mit seinen weströmischen Legionen in den Kampf eingreifen. Darauf hat der alte Fuchs ja nur gewartet. Mit viel Gold hat er den Befehlshaber der oströmischen Truppen bestochen, sodass dieser nun auf seiner Seite steht. Er will nicht nur uns Hunnen schlagen, sondern gleichzeitig Konstantinopel besetzen. Um seine Truppen zu versorgen, wird er sicherlich genau wie du die umliegenden Dörfer und Bauernschaften plündern.

Ein Blick in die Gesichter deiner Krieger sagt dir alles: Deine Hunnen wollen ihre Beute. Der Kampf ist nicht mehr aufzuhalten oder du verlierst ein für alle mal ihre Achtung. Eine Wahl hast du nicht mehr. Kämpfe und siege wie ein Hunne oder stirb wie ein Hunne.

English translation by Arielle62

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-4102.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PV08-Attila: :-) Erstklassiges Mäppchen (-:
weltenwanderer, 29.11.2008 16:09
10 29.10.2012 14:43
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum