Perlus
23.12.2013 16:39
Views: 2236

PR43-The_legend_lives

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
ArchangelsThunderbird: Aufwendige Map !
hardwear_andy: Ich hatte hier viel Spass!!
Versiedelter Siedler: Was fürs Auge ;-)
Siggy: siebengescheit - oberschlau !!
Schamane: Sehr schön gestaltet!
Download
Downloads708
Dateigröße616,11 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Ich wünsche allen Siedlerfreunden ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Damit die Feiertage nicht zu lang werden, habe ich zu diesem Anlass mal wieder eine Karte hochzuladen.

VORWORT

Im Jahre 1276 vor Christi Geburt fiel die berühmte Stadt Troja. Die letzten überlebenden Trojaner flohen per Schiff auf eine ferne Insel. Von den Bewohnern, den Nagaschi, wurden die Flüchtlinge freundliche aufgenommen. So entstand im Laufe der nächsten Jahrhunderte „Das Neue Troja“. Der Kontakt zu anderen Völkern wurde seither stets vermieden. Doch im Jahre 126 nach Christi Geburt änderte sich das schlagartig.

STORY (Gegenwart)

Durch starke Winde wird ein trojanisches Kriegsschiff von ihrer Insel fortgetrieben und von einer römischen Galeere aufgebracht. Eine Woche später, nachdem die Mannschaft verhört wurde, erfährt die römische Heeresführung von der Existenz des „Neuen Troja“. Auf Geheiß des Imperators und der Zustimmung des Senats sticht ein starker Flottenverband unter Deinem Kommando in See. Du hast den Befehl die trojanische Insel zu erobern. Kein leichtes Unterfangen, denn schließlich trittst Du gegen eine lebende Legende an.

Kurze Zeit später erreicht Deine Flotte ihr Ziel. Die Legionäre landen im Südosten der Insel und sichern augenblicklich ihre Stellungen. Natürlich bleibt dies den Trojanern und deren Verbündeten nicht verborgen. Zwei starke trojanische Armeen, der trojanische Palast, die trojanische Tempelstadt, die Nagaschi Stadt (Ureinwohner) und ein Handelsposten der Wikinger treten gegen Dich an. Strategisch gesehen wäre die schnelle Einnahme des Marktlagers der Nagaschi im Süden vorteilhaft. Zudem spricht viel für einen sofortigen Angriff auf die Steinvorkommen und Goldminen der 1. trojanischen Armee. Oder Du findest eigene erfolgreiche Schachzüge, mit denen die Insel erobert werden kann.

For all settlers Players in the whole world. You will find an English description in the map. I wish you a merry Xmas and a happy new year.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-7630.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR43-The_legend_lives: Schöne map!
Versiedelter Siedler, 25.12.2013 13:21
17 17.01.2014 19:02
Schamane

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum