Perlus
28.08.2012 18:07
Views: 2434

PR42-Die_letzte_Schlacht_der_Neunten

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler4
Mapgröße640
Schwierigkeitleicht
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
ichbins: Nur nicht zögern.
ichbins: Nur nicht zögern.
Download
Downloads796
Dateigröße475,52 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Alles im Leben geht einmal zu Ende. Hier ist „DIE LETZTE SCHLACHT DER NEUNTEN“

Während Octavian und Antonius in Ägypten an den Ufern des Nils aus Machthunger römisches Blut vergossen, hatte der Vandale Morvan mit seinen blutrünstigen Verbündeten die Gunst der Stunde genutzt und war plündernd und mordend ins ungeschützte Römische Reich eingefallen. General Flavius kam mir mit seinem Stab entgegen. Dieser hochnäsige Emporkömmling würdigte mich keines Blickes. Der Feigling hatte den Befehl zum Rückzug gegeben. Die römischen Truppen hatten aufgegeben. Obwohl meine Männer und ich schon vor Jahren von Julius Cäsar höchstpersönlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wurden, hatte ich als ehemaliger Legionskommandant die neunte Legion letztmals zum Kampf aufgerufen. Alle meine Männer, die noch ein Schwert tragen konnten, waren gekommen. Diese Barbaren mussten aufgehalten werden.

Von einem kürzlich gefangenen Vandalenführer hatte ich erfahren, dass der Vandale Morvan sein Hauptquartier auf einer kleinen Insel nahe dem Festland aufgeschlagen hatte. Es galt nun dieses zu nehmen, denn dadurch würde ein enormer taktischer Vorteil errungen. Die Insel war zwar gut gesichert doch unsere beiden stark besetzten Galeeren wählten den längeren Weg über das Meer. Der Gegner würde sich wundern.

Die Neunte hatte schon viele Kämpfe erfolgreich für Rom geschlagen, doch dieses Mal trat sie gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen Feind an. Im Inneren fühlte ich, dass dieses meine letzte Schlacht werden sollte. Doch wer will schon ewig leben?

Anmerkung:
Ich habe den Schwierigkeitsgrad „leicht“ gewählt, da durch die Eroberung von Morvans Hauptquartier ein Verlust des Spieles nicht möglich ist. Gleichwohl benötigt Ihr aber einen vernünftigen Aufbau zum Gewinn, denn vor allen Dingen der gelbe Gegner ist zahlenmäßig recht gut dabei.

Viel Spass
Perlus


Of course you will find an English describtion.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-6939.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR42-Die_letzte_Schlacht_der_Neunten: Die_letzte_Schlacht_der_ Neunten
ichbins, 30.08.2012 19:16
12 01.11.2012 14:47
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum