Perlus
06.06.2012 19:02
Views: 2349

PR41-Legionen_gegen_Spartacus

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
ichbins: Wie immer : unterhaltsam
Download
Downloads677
Dateigröße419,64 KB

änderungen dieser Map anzeigen

LEGIONEN GEGEN SPARTACUS

Obwohl ich selbst die Kämpfe in der Arena verabscheute, so hatte ich doch eine gewisse Sympathie für den berühmten Gladiator Spartacus entwickelt. Warum der Senat nicht schon längst solchen Männern die Freiheit gab und sie in den Dienst der römischen Truppen stellte, war mir unverständlich.

Heute Morgen kam dieser verdammte Befehl des Imperators höchstpersönlich. Spartacus war geflohen und hatte innerhalb kürzester Zeit viele andere Sklaven befreit und unter Waffen gestellt. Darunter Minensklaven, Gallier, Kelten, Traker, afrikanische Sklaven und natürlich seine kampferprobten Gladiatoren. So war ein gigantisches Heer entstanden, welches Richtung Meer zog. Die einstigen Sklaven wollten mit gekauften Schiffen entkommen. Da sie bereits unzählige Goldschätze entwendet hatten, würde ihnen das sicherlich auch gelingen. Das konnte Rom natürlich nicht zulassen.

So hatte man mich zum Oberbefehlshaber aller Legionen in Rom ernannt. Sofort war ich aufgebrochen und folgte mit meinen Legionen dem riesigen Sklavenheer. Am Ziel angekommen hatte mein Stellvertreter Präfekt Galbar bereits eigenmächtig seine Legion in Stellung gebracht und dadurch einen strategischen Nachteil erwirkt. Nun lag es an mir, den Sieg zu erringen. Mögen die Götter mir die Kraft schenken, denn mein Gegner war der als unbesiegbar geltende Spartacus.


Empfehlung: Bitte benutzt die neuen Texturen


Of course you will find an English translation


Ich wünsche an dieser Stelle allen Siedlerfreunden einen schönen Feiertag.

PERLUS

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-6806.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR41-Legionen_gegen_Spartacus: Der Name der Map ...
holzbude, 07.06.2012 15:15
3 31.10.2012 08:52
hardwear_andy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum