Perlus
25.06.2009 18:42
Views: 3064

PR39-Neros_Heritage

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler7
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
holzbude: Von einem Meister ....
Download
Downloads844
Dateigröße494,66 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Der beliebte SPC (anfangs zunächst OTL genannt) öffnete am 1.11.2002 erstmals seine Tore und erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Seinerzeit hatte ich die Ehre als Gründungsmitglied mit dabei zu sein. Meine erste Contestkarte war die „Children of the Revolution“. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen, und nun bin ich mittlerweile der letzte aktive Contest-Gründungsmapper. Daher ist es mir eine besondere Ehre heute meine 50. Contestkarte zu präsentieren. Sie trägt den Titel „Nero’s Heritage (Neros Erbe)“.

Zur Karte selbst: Einstufung normal, da sie ohne vernünftigen Standardaufbau und Nichtbefolgung der Tipps durchaus zu verlieren ist. Selbstverständlich wurde die Map nicht nur für die Contestspieler kreiert, sondern sollte auch von allen anderen kundigen Siedlerfreunden zu gewinnen sein. Die Gegner entwickeln sich ordentlich, sind aber gut zu bändigen und nicht allzu angriffslustig. Für den Contest habe ich die Schwierigkeitsstufe 2 (leicht) angegeben. Sollten noch Spieler der ersten Stunde dabei sein, so wird ihnen die 4. Siegbedingung sicherlich bekannt vorkommen. Das ist meinerseits beabsichtigt, denn an dieser Stelle schließt sich der Kreis.


NEROS ERBE

Du ziehst mit deiner Legion in das brennende Rom ein. Den Meldungen zufolge hat Kaiser Nero selbst die Brände legen lassen und die Tat auf die Christen geschoben. Scheinbar ist er nun endgültig verrückt geworden. Es gilt nun diesen sofort in Sicherheit zu bringen, denn es geht um den Fortbestand des Römischen Kaiserreiches. Da die Prätorianer dir den Einlass in den kaiserlichen Palast verwehren, scheust du nicht davor zurück, diesen gewaltsam zu erzwingen und zum Kaiser vorzudringen. Im Gemach von Nero musst du jedoch feststellen, dass dieser seinem Leben selbst ein Ende bereitet hat.

Rom liegt am Boden, sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Wer tritt nun Neros Erbe an?

Galba, der Statthalter von Spanien, stellt kurze Zeit später eine beachtliche Streitmacht auf und zieht unter dem Jubel der Bevölkerung in die römische Hafenstadt Ostia ein. Ein geschickter Schachzug, denn so bekommt er den Oberbefehl über die dort vor Anker liegende römische Kriegsflotte. Der Barbar Vindix überschreitet derweilen mit seinen Truppen die Rheinbrücke und fällt in Germanien ein. Nach Angaben des Geheimdienstes haben Galba und Vindix einen Bündnisvertrag geschlossen.

Um Galbas Alleinherrschaft zu verhindern, beschließt der Senat in Rom die Mobilmachung aller regierungstreuen Legionen unter deinem Kommando. Du erhältst die Aufgabe, die Hafenstadt Ostia zu nehmen und Galba zu verhaften. Um Germanien zu sichern, musst du zudem Vindix besiegen.

Die gesamte römische Welt blickt nun auf dich. Es liegt allein an dir, ob du als Retter Roms in die Geschichte eingehen wirst. Die Mitglieder des Senats freuen sich bereits auf die 100 Schafe, die du bei der Siegesfeier einbringen musst.

Anmerkung:
Die englische Übersetzung wurde wie immer von unser lieben arielle62 erstellt.

Of course you will find an English description by Arielle62


Viel Spass
PERLUS

SPC-Karte
Der sogenannte Single Player Contest (SPC) ist ein kleines Turnier, in dem einige Dutzend Spieler monatlich wechselnde SP-Karten nach Zeit spielen. In diesem Vergleich und im Erfahrungsaustausch mit den Mitspielern kann man so einige Tricks und Kniffe lernen oder weitergeben. Mach einfach mit!
Wir freuen uns auf dich!
http://siedler-zentrale.de/
http://www.siedler-turnier.de

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-4656.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR39-Neros_Heritage: Spannend und anspruchsvoll
okapi, 02.07.2009 21:45
2 28.10.2012 15:35
hardwear_andy
PR39-Neros_Heritage: Respekt und Glückwunsch
heidiS4, 25.06.2009 20:34
20 29.06.2009 17:10
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum