Perlus
28.03.2007 11:04
Views: 3144

PR35-Battlefield_Alesia

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler4
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Ricca: Top!!!
Download
Downloads894
Dateigröße414,61 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Heute wieder mal etwas Neues für alle S4-Spieler. ?Battlefield Alesia? ist eine actiongeladene Römermap, die wie ich hoffe viel Spass bereiten wird. Die Karte ist sowohl für die neuen als auch für die alten Texturen entworfen und wurde in mühsamer Detailarbeit erstellt. Bei der Kreation ist mir wieder eines deutliches bewusst geworden ? ich liebe S4.

Geschichte

SCHLACHTFELD ALESIA

Der Kampf um Gallien war entbrannt. Auf den Hügeln von Gergovia war es Vercingetorix gelungen die römischen Truppen zu schlagen und sie zum Rückzug zu zwingen. Doch Caesar gab nicht auf. Er hatte alle bereitstehenden Truppenteile zusammengezogen und war dem Keltenkönig gefolgt. Dieser hatte sich in Alesia verschanzt und alle Keltenstämme zum großen Krieg aufgerufen.

Zenturio Flavius war mit seinen Männern gerade aus Rom gekommen. Immer wieder war es beeindruckend, mit welcher Präzision das römische Heer vorging. Nach und nach zogen die Angreifer den Verteidigungsring um Alesia immer enger, die Nahrungsmittel der Verteidiger waren fast aufgebraucht. Viele Kelten versuchten auszubrechen, andere wollten ihrem König beistehen und in die Festungsstadt eindringen.

Anfangs schien es, dass die Keltenstämme dem Ruf ihres Königs nicht folgen würden, doch dann heute morgen waren sie zu Tausenden gekommen. Caesar und seine Legionen waren plötzlich eingekesselt. Ein Kampf auf Leben und Tod für alle Beteiligten begann, und es war nicht sicher, wer ihn gewinnen würde.

Story ? English translation by arielle62

BATTLEFIELD ALESIA

The war for Gaul has started. On the hills of Gergovia Vercingetorix had managed to defeat the Roman troups and to force them to a fallback. But Caesar didn't give up. He has gathered all ready to go troup parts and has followed the Celtic king, who had entrenched himself and had called on all Celtic tribes for the big war.

Centurio Flavius had come with his men from Rome. Again and again it was impressive, with which precision the Roman army proceeded. By and by the aggressors tightened the ring of defence around Alesia, the defenders' food was almost depleted. A lot of Celts tried to break out, others wanted to help their king and enter the fortress town.

At the beginning it seemed, that the Celtic tribes wouldn't respond to the king's call, but then this morning thousands of them had come. Suddenly Caesar and his legions have been closed in. A fight of life and death for all participants started and it wasn't clear, who would win.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-2976.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR35-Battlefield_Alesia: PR35-Battlefield_Alesia
Perlus, 28.03.2007 11:04
6 18.01.2013 15:04
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum