Perlus
10.07.2009 15:01
Views: 2685

PR14NV-The_Praetorians

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler3
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads758
Dateigröße343,82 KB

Letzte Aktualisierung: 10.07.2009
änderungen dieser Map anzeigen

Nach dem Fall von Elly’s Kartenservers habe ich bislang noch nicht all meine Karten wieder hochgeladen, weil ich nach und nach noch Änderungen vornehmen möchte.

Diese Karte ist im September 2003 erstmals unter dem Titel „PR14-The_Praetorians“ erschienen. Heute erscheint sie in einer neuen, meiner Ansicht nach interessanteren, Version.
Ich empfehle die neuen Texturen zu verwenden.

DIE PRÄTORIANER

Während die Legionen Roms im Osten gegen die Perser antraten, hatten die blutrünstigen Aztheken mit den Barbaren im Westen ein Bündnis geschlossen. Sie drohten nun mit vereinten Kräften in das Herz des Römischen Imperiums einzufallen. Kaiser Augustus, der diese Nachricht mit Sorge vernommen hatte, blieb nur eine Möglichkeit dieses zu verhindern. Er mußte die kaiserliche Garde einsetzen.

Tribun Julius Maricilan war mit seinen Prätorianern unbemerkt in das gefährdete Grenzgebiet einmarschiert. Die Aztheken und Barbaren hatten wirklich eine beeindruckende Streitmacht aufgestellt. Die regulären römischen Grenzverbände hätten gegen diese Gegner nicht bestehen können. Unglücklicherweise verweigerte der Gouverneur der benachbarten römischen Kolonie die geforderte Unterstützung. Er hoffte wohl, die Angreifer würden ihn verschonen, ein Trugschluss wie sich später herausstellen sollte. Nichts desto trotz war Maricilian auf die Warenlieferungen angewiesen, und so sandte er einige Spezialisten aus, um dieses Recht einzufordern. Der Kommandeur blickte in die Augen seiner Männer. Jeder von ihnen würde bis zum letzten Atemzug kämpfen, denn das Schicksal des römischen Volkes lag nun in ihren Händen.


Of course you will find an English translation.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-4703.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PR14NV-The_Praetorians: feines Mäppchen
weltenwanderer, 11.07.2009 23:08
7 26.10.2012 18:38
hardwear_andy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum