Perlus
27.07.2008 08:45
Views: 3593

PM10-Pathfinder

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler3
Mapgröße512
Schwierigkeitnormal
SpielervolkMaya
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads941
Dateigröße268,77 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Die englische Story fehlt, da die Edm-Datei versehentlich gelöscht wurde. Auch wurden noch kleine Korrekturen am deutschen Text vorgenommen. Insgesamt fehlt der Map der letzte Perlus-Schliff, und ist so auch ziemlich einfach. Da man sie durchaus verlieren kann, erfolgte die Einstufung mit ?leicht? und nicht mit ?sehr leicht?. Für den SPC allerdings ist sie lediglich mit 1 zu bewerten.


PFADFINDER

Wie schon viele Male zuvor folgte ich den Pfad durch die unwegsamen Berge, um am westlichen Strand das Wrack eines Wikingerschiffes zu betrachten. Dieses Schiff zog mich magisch an. Kein Wunder, denn vor vielen Jahren hatten mich die grausamen Nordmänner als Kind auf einem Raubzug einfach zurückgelassen. Die Wampanoag-Indianer hatten mich seinerzeit gefunden und in ihrer Güte aufgezogen. Nun war ich einer von ihnen geworden.

Als ich den Bergpfad verließ, hielt ich den Atem an. Am Strand lagen mehr als ein Dutzend Langschiffe. Der alte Feind war zurückgekehrt. Hastig trat ich den Rückweg an und konnte mich rechtzeitig vor einem Stoßtrupp der Wikinger in Sicherheit bringen. Kurz vor dem Bergende warteten versteckt meine Freunde. In unserem Dorf angekommen gab es den nächsten Ärger. Die Mintongas, die uns mit Nahrung versorgten, wollten ihre Verträge nicht mehr einhalten. Wie sollten wir nun durch den Winter kommen?

Am Abend tagte der große Rat, und ich berichtete von den Wikingern, die scheinbar einen neuen Raubzug planten. Von unseren Nachbarn, den Blackfeet, brauchten wir keine Hilfe zu erwarten. Ganz im Gegenteil, denn sie hatten uns vor wenigen Tagen wieder einmal den Krieg erklärt. Mit einer Gegenstimme beschloss der große Rat die Probleme mit Waffengewalt zu lösen. Eines war sicher: Nach diesem Krieg würden viele Squaws um ihre Männer weinen.


PATHFINDER thanks to arielle62

As many times before I followed the path over the impassable mountains to watch a wreck of a Viking ship at the westerly beach. This ship is calling out for me. No wonder, because many years ago the cruel Northmen left me behind as a child while being on a raid. Then the Wampanoag natives have found and amicably raised me. Now I have become one of them.

When I left the mountain path, I held my breath. On the beach there lay more than a dozen longships. The old enemy is back. Quickly I went back and was able to hide from a Viking scout troup. At the mountain?s foot my friends were waiting in their hiding place. Back in our village more troubles were waiting. The Mintongas, who delivered us with food, didn?t want to stand to their contract. How should we make it through the winter?

In the evening the big council was held and I reported on the Vikings, who obviously planned a new raid. We couldn?t expect any help from our neighbours, the Blackfeet.On the contrary, because once again they declared war a few days ago. Just with one dissenting vote the big council decided to solve the problems at gun point.
One thing for sure: After this war many squaws would cry for their men.

VICTORY CONDITION: Defeat all enemies

SPC-Karte
Der sogenannte Single Player Contest (SPC) ist ein kleines Turnier, in dem einige Dutzend Spieler monatlich wechselnde SP-Karten nach Zeit spielen. In diesem Vergleich und im Erfahrungsaustausch mit den Mitspielern kann man so einige Tricks und Kniffe lernen oder weitergeben. Mach einfach mit!
Wir freuen uns auf dich!
http://www.siedler-turnier.de/forum/
http://www.siedler-turnier.de

SPC-map
The Single Player Contest (SPC) is a small tournament, where players compete for a place in the top ten, playing different single players maps as quickly as they can. Each map remains in the SPC for two months.

Players can discuss tactics or compare their experiences with others in the forums. This way, everybody can learn new tricks or maybe unknown gimmicks of the game.

Just join and have fun - we look forward to seeing you soon in the SPC
http://www.siedler-turnier.de/forum/
http://www.siedler-turnier.de

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-3899.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
PM10-Pathfinder: ein schöner Wandertag für Pfadfinder
weltenwanderer, 27.07.2008 14:44
10 26.10.2012 14:36
hardwear_andy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum