peinererwin
03.01.2009 09:21
Views: 2724

Eine verzwickte Lage

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße960
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads712
Dateigröße616,59 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Eine verzwickte Lage@besiege alle Feinde@Vor geraumer Zeit waren einige Wikinger auf dieser Insel gestrandet. Anstatt ihnen zu helfen haben wir sie auch noch gedemütigt, indem wir ihre Kopfbedeckung zu Nachttöpfen umfunktioniert haben und sie letztendlich auch noch, nur mit ihrer Unterwäsche bekleidet, in 2 Einbäume gesetzt und aufs offene Meer getrieben haben. Wir waren sicher, dass sie bei der ersten größeren Welle kentern und wir nichts mehr von ihnen hören würden. Wir haben nicht bedacht, dass die Wikinger ein Seefahrer Volk sind und so waren wir sehr erstaunt als wir sahen, wie sie aus den Einbäumen ein Hochseetaugliches Gefährt machten, indem sie ganz einfach die beiden Einbäume verbunden haben. Aus ihrer verbliebenen Kleidung fertigten sie Segel an und machten sich davon.
Ich konnte alles vom Strand aus mit ansehen und hatte dabei kein gutes Gefühl.
Inzwischen sind einige Jahre vergangen. Wir haben uns mit den Eingeborenen angefreundet und als Zeichen unseres guten Willens unsere Waffen vernichtet. Allerdings hatten wir vorher 4 Schwerter und einige Goldbarren sowie Werkzeug und Baumaterial in den Nordosten dieser Insel gebracht, nur für den Fall der Fälle. Die Eingeborenen ließen uns täglich frisch erlegtes Wild zukommen, dass sie mit "Pusteröhrchen" erledigten. So lebten wir sorglos und zufrieden in den Tag hinein, bis ...........
...........wir kein Lebenszeichen mehr von unserem Außenposten vernahmen. Unsere sofort ausgesandten Späher berichteten später von einer waren Invasion der Wikinger. Unbemerkt haben sie sich niedergelassen und mehrere Stützpunkte aufgebaut. Ich bin sicher, dass die damaligen Wikinger dabei sind und sich nun furchtbar rächen wollen.
Die Eingeborenen haben fast alle ihrer Männer mit Blasröhren ausgerüstet und uns die Freundschaft gekündigt, weil sie uns die Schuld an dem Einmarsch der Wikinger geben.
Unsere letzte Hoffnung ist, dass die Wikinger nicht im Nordosten gelandet sind. Wir müssen uns dorthin aufmachen, allerdings ist dies auf dem Landweg nun nicht mehr möglich. Wenn wir den Nordosten erreichen und die Eingeborenen den Wikingern lange genug Widerstand leisten, haben wir eine Chance, dieses Dilemma zu überstehen.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-4218.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Eine verzwickte Lage: Tolle Idee und Gestaltung ...
Deppbeauty, 03.01.2009 18:28
4 10.01.2009 15:02
Gast

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum