Wolschinkateich
09.10.2009 16:37
Views: 1968

Die I-Insel der Mayas

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler7
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
fighty: Empfehlenswert
Download
Downloads628
Dateigröße711,83 KB

Letzte Aktualisierung: 09.10.2009
änderungen dieser Map anzeigen

Die I-Insel der Mayas

Finde die Bodenplatte mit der Schatzkarte und besiege alle Mitwisser!

Ein diebisch-knobeliger Anfang, danach "gewohntes" Siedeln - ich hoffe mal, das ihr viel Freude haben werdet.

Der Schwierigkeitsgrad ist hier mit "normal" angegeben. Wenn ihr das anders seht oder sonst etwas zu sagen habt, dann könnt ihr es als Kommentar schreiben

Mapbeschreibung

Nun sitzen wir hier auf einer Insel im Niemandsland, mit einem Haufen Gold und einer Menge Wein. Aber sonst haben wir nichts! Dass unsere Hauptmänner aber auch immer so gierig sein müssen. Hätten sie mal lieber Fleisch, Brot und Wasser bei den Wikingern mitgehen lassen. Jetzt ist es zu spät. Also müssen wir uns bei den angrenzenden Mayavölkern ein wenig bereichern.
Aber nun zu unserem Auftrag: Wir sollen eine Bodenplatte finden, auf der eine Schatzkarte gezeichnet sein soll. Der Schatz selbst ist ein Verzeichnis des Landa-Alphabets der Mayas. Aber zunächst einmal müssen wir die Karte finden. Cäsar sagt, dass wir die Mitwisser vernichten müssen. "Es darf kein anderer in Besitz dieser Kostbarkeit gelangen", waren seine Worte. Bevor wir den Wächter der Platte besiegen, müssen wir uns die Aufschrift abzeichnen, da sonst jeglicher Hinweis zunichte wäre...

P.S. Falls sich jemand über die Form der Insel wundert: Das "I" stammt aus dem Landa-Alphabet der Mayas und sieht wie ein "O" aus.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-4906.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die I-Insel der Mayas: sehr gute Idee....
nebell, 09.10.2009 19:31
5 13.10.2009 16:18
Wolschinkateich

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum