Treestone
06.09.2012 12:04
Views: 1668

Die Geschichte vom Mayagold - hard

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler6
Mapgröße576
Schwierigkeitschwer
SpielervolkMaya
Spielermeinungen
Einsiedler: Nervenkitzel
Download
Downloads508
Dateigröße563,26 KB

Letzte Aktualisierung: 06.09.2012
änderungen dieser Map anzeigen

Besiege die Feinde - In einem fernen Jahrhundert, hauste hoch oben über dem Meer in den Anden ein Zauberer, der von den meisten Bewohnern des Landes gemieden wurde. Er lebte nur in Gesellschaft der Bukaker, hässlicher zwergenhafter Gestalten, zurückgezogen von der übrigen Welt. Selten bekam einer den Zauberer zu sehen. Bloß ab und an stieß ein Jäger auf ihn, wenn er die Zutaten für Zaubertränke sammelte.
Eines Tages trug es sich nun zu, das der schwarze Hahn ein arges Geschrei und Geflatter begann, denn zu diesem Zeitpunkt, im frühen Morgendämmern an einem Freitag:
Als die ersten Sonnenstrahlen auf die Berge fielen, krachte, rauschte und splitterte es, denn eine Flut von Wasser ergoss sich über das Land. Ein mächtiger Zauber hatte den Stein gespalten.
Die Schächte und Stollen der Minen fielen ein und die Goldschätze wurden für immer verschüttet. Von diesem Tag an herrschte Unfrieden in der Welt, denn der große Zauberer begehrte das ganze Land und fiel mit seinem Gefolge auch über uns her, sodaß nur wenige überlebten, wiederum andere an einem fernen Gestade landeten.
Dem König gefiel das gar nicht und so rief er seine Ältesten zu Rate. Da besann man sich einer alten Kunst, aus den Fasern des Holzes des Polylepisbaums unter großer Hitze Gold hervorzuschmelzen.
Auch Bruder Anselmus steht im wahrsten Sinne des Wortes voll hinter uns. Also taktiere gut, denn eine große Rampe ist hier nicht möglich.

Diese nicht gerade einfache Version sei niemandem vorenthalten.
(nur Gegner - außer Bruder Anselmus)

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-6959.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die Geschichte vom Mayagold - hard: Zur Map
Treestone, 06.09.2012 13:18
8 08.01.2013 15:28
Nico92

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum