Treestone
28.05.2016 12:32
Views: 2948

Die Fahrten des Odysseus

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkTrojaner
Spielermeinungen
hardwear_andy: Feine Siedelmap wenn man möcht
Carlo: Hammermap !
Download
Downloads1124
Dateigröße1,29 MB

änderungen dieser Map anzeigen

Schalte die Freier Damon-Noah und Goar aus@Zwanzig Jahre ist es nun her, daß Odysseus seinen Hof in Ithaka verließ, um sich auf einen fernen Feldzug zu begeben. Da man ihn für tot hält, drängen die Freier seine Frau Penelope, mit einem von ihnen die Ehe einzugehen. Die Göttin Athene warnt Odysseus Sohn Telemach, gegen die Freier vorzugehen, die am Hof des Odysseus wie Schmarotzer prassen, doch dieser zögert zunächst.
Odysseus jedoch hält sich am Hof des Königs Alkinoos auf und begibt sich nun mit seinen Gefährten zurück auf die weite Reise in seine Heimat. Hier trifft er auf Polyphem, den einäugigen Riesen, den er schließlich überlisten kann. Schutz bietet ihm zunächst Kalypso an, Herrscherin über das örtliche Meer. Doch an diesem unwirtlichen Ort hält es ihn nicht. So tritt er eine lange Irrfahrt an, auf der er vielen Feinden begegnet. Schließlich trifft er auf die Freier von Penelope und besiegt sie allesamt mit Pfeil und Bogen.

Tipps inside:
Es gibt viele Wege zum Ziel und einiges zu erforschen. Dem weniger versierten Spieler bieten sich verschiedene Safemöglichkeiten für entspanntes siedeln. Schlichte aber umfangreiche Siedel- und Kampfmap.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-8858.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Die Fahrten des Odysseus: Klasse Kampfmap
Carlo, 28.05.2016 22:52
16 09.09.2016 14:56
schwemmel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum