totalwarANGEL
18.02.2012 17:41
Views: 2203

Der gestohlene Hammer

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionRelease
Spieler5
Mapgröße512
Schwierigkeitnormal
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads639
Dateigröße363,13 KB

Letzte Aktualisierung: 21.02.2012
änderungen dieser Map anzeigen

Er schwang den Hammer über den Himmel, auf das Blitze die Wolken zerschnitten. Thor, Sohn Odins, herrschte über Blitz und Donner, bis es zu einem fürchterlichen Krieg zwischen zwei Menschenvölkern kam und er brach ein Tabu und ergriff Partei. Als Strafe für diesen "Akt der Nächstenliebe", die er es selbst bezeichnete, nahm ihm sein Vater den heiligen Hammer.

Der einstige Gott wurde auf die Erde verbannt und seine Waffe in einem Tempel eingeschlossen. Und dort war sie sicher, viele Jahre lang. Doch eines Tages wurde sie gestohlen. Die Wachen des Tempels überwältigt. Mit entsetzen beklagten die Priester das Fehlen ihres heiligen Schatzes. Und auch die Götter waren ungehalten über diese Fügung des Schicksals. Nur Thor bekam auf seiner Insel von all dem nichts mit.

Ein Priester des Klosters sandte uns eine Nachricht. Darin verlautete es, dass ein Trupp tapferer Tempelwachen in das Herz der feindlichen Siedlung vordringen wird, den Hammer zurückzubringen. Doch befürchten wir, das ihr Einmarsch keinen Erfolg haben wird. Wir unterhielten immer gute Beziehungen zu dem Kloster und sind uns einig, das wir ihnen helfen werden, den gestohlenen Hammer wiederzubeschaffen. Doch nicht nur die Diebe bedrohen uns. Der Adler zieht seine Kreise. Offenbar hat der Imperator vom Hammer des Thor erfahren und will in nun für sich beanspruchen!

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-6643.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Der gestolene Hammer: Tolle Map!
Schamane, 19.02.2012 16:45
1 19.08.2012 08:35
jkr

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum