jolo
14.10.2018 08:36
Views: 747

Das Kastell byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
hardwear_andy: Feine Map mit Spassfaktor
Download
Downloads398
Dateigröße815,64 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Das Kastell

Im Verlauf des 3. Jahrhunderts vollzogen sich im Römischen Reich zahlreiche Veränderungen, die auch das Militär betrafen. Aufgrund des verstärkten Drucks, dem sich Rom im Westen , Osten uns Süden (vgl. Sassaniden) ausgesetzt sah, wurde die Grenzverteidigung reformiert. Viele der älteren limites wurden aufgegeben, und man zog sich an leichter zu verteidigende Grenzen, besonders Flüsse, zurück. In der Spätantike entstand daher ein neuer Kastelltyp, der nicht mehr viel mit denen der frühen und mittleren Kaiserzeit gemein hatte. Die neuen militärischen Stützpunkte waren wesentlich stärker befestigt als die Kastelle der ersten beiden Jahrhunderte nach Christus und ähnelten oft bereits mittelalterlichen Burgen.

http://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9549.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Das Kastell byJolo: Top Rampenmap
Geologe, 15.10.2018 21:03
5 24.10.2018 15:07
hardwear_andy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum