SpiderFive
Graphic Artist
23.04.2005 20:56
Views: 2752

Danelag_by_spiderfive

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler4
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads766
Dateigröße979,63 KB

änderungen dieser Map anzeigen


Mapsupport nur hier und auf http://www.siedler-games.de
Danelag_by_spiderfive@ Befreie die Insel der 4 Völker von der Herrschaft des Tyrannen Maxillius@Der Tyrann Maxillius legte den Bericht zur Seite: "Fangt die Abtrünnigen, die Ketzer, die es gewagt haben, sich meinem Befehl zu widersetzen!"

Seit Jahrzehnten war die Ausübung jeglicher Religion auf der Insel der 4 Völker strikt untersagt. Zu Anfang erschien die Entscheidung des Ältestenrates sinnvoll, um die beständig anwachsenden Streitigkeiten zwischen den Volksstämmen gering zu halten. Aufgrund des immer knapper werdenden Platzes auf der Insel kam es zu immer größeren Rivalitäten , und man versuchte alles zu vermeiden, was die Gräben zwischen den Kulturen vertiefte.

Doch dann hatte Maxillius das Schicksal der 4 Völker unter seine Herrschaft gezwungen, und mit gnadenloser Härte ging er gegen all jene vor, die seine Order nicht befolgten. Gerüchten zufolge nutzte Maxillius insgeheim die Künste der Priester, um seine eigene Macht zu festigen.

Der Unmut auf der Insel wuchs ....


Schuldbewusst sahen die drei Wikingerjungen Lasse, Svenje und Bjorg zu dem alten Einsiedler auf, der ihr Geheimnis entdeckt hatte.
Sie hatten auf ihren Streifzügen durch die Wälder ihrer Heimat wilden Honig gefunden, und wenn man den Erzählungen der Alten an den Lagerfeuern Glauben schenkte, konnte man daraus berauschenden Wein herstellen.
"Ihr wisst wohl, dass dieses Tun unter schwerster Strafe steht? Ihr riskiert Euer Leben für eine Sache, deren Konsequenzen ihr nicht abschätzen könnt, und doch - ihr könnt für Eurer Volk die Rettung aus der Unterdrückung bringen. Vielleicht können wir die Gunst der Götter wiedererlangen."
Er nahm die drei Jungen mit in seine Hütte.

Tage darauf wurde die Stille in diesem Teil des Waldes durch reges Hämmern gestört, aber auch die Krieger des Wikingervolkes nahmen ihre Waffenübungen wieder auf.

Unterdessen waren die allgegenwärtigen Spione des Tyrannen Maxillius nicht untätig geblieben ...

© mapdesign by Spider Five http://www.brainsworld.de
© Story and translation by juja
09/2004

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-286.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Danelag_by_spiderfive: Danelag_by_spiderfive
SpiderFive, 23.04.2005 20:56
4 14.07.2008 15:40
SpiderFive

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum