Nicole
25-05-2007 20:07
Views: 3297

Cartagena

Map dates
CategorySingleplayer
Required gameversionAddOn needed
Player3
Map size704
Difficultynormal
RaceMaya
Playerratings
brommsel: Einfach klasse !!
Treestone: Prima gelungen!
Download
Downloads985
File size649,67 KB

Show the maplog of this map

Cartagena

Besiege die Gegner und erobere den Hafen zurück

Cartagena, das war die Stadt, die wir liebten. Seit vielen Jahrhunderten lebte unser Volk nun schon in diesem wunderschönen Landstrich direkt am Meer. Hier fühlten wir uns sicher, denn im Norden waren wir durch das weit und hohe Gebirge geschützt, im Westen gab es die große, von Bäumen bewachsene Ebene und im Süden, hinter dicht bewaldetem Gebirge, nur abgegrenzt von dem großen Fluss, der in unser prächtigen Bucht mündete, schloss sich eine undurchdringliche Wüste an. Von der Meerseite her hatten wir nicht viel zu befürchten, denn alle Angriffe gegen uns hatten wir dank der starken Befestigung der Bucht und des Hafens bislang bestens gemeistert.

Eines Nachts jedoch geschah das Unfassbare. Die Phoenizier, ein Piratenvolk der übelsten Sorte, hatten sich mit den Andorranern, einem Bergvolk aus dem hohen Norden verbündet. Diese waren eigentlich immer ganz friedlich gewesen, aber unser Wohlstand hatte wohl ihren Neid entfacht. Völlig überraschend hatten sie uns angegriffen, die einen vom Wald heraus, die anderen von See her.
Zunächst schien alles für uns zu laufen, aber dann entfachten sie ein riesiges Feuer entlang unserer Stadtmauern. Der starke Wind tat sein übriges und kurze Zeit später brannte unsere schöne Stadt lichterloh und versank in Schutt und Asche.

Einigen wenigen von uns war die Flucht in die große Wüste im Süden gelungen. Nur wir kannten die grünen Oasen, die unser Überleben sichern würden. Dort wollten wir uns solange verstecken, bis wir stark genug sein würden, unsere Stadt zurück zu erobern. Diese Schmach musste getilgt werden, um jeden Preis.

Vor uns lag eine schwierige Aufgabe.

SPC Map Juni/Juli

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-3084.htm


Comments

  Topic Replies Last reply
Cartagena: Cartagena
Nicole, 25-05-2007 20:07
6 09-06-2007 12:32
Nicole

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum