jolo
10.04.2018 18:46
Views: 1050

Caesars Legionen byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkRömer
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads547
Dateigröße909,93 KB

änderungen dieser Map anzeigen

Cäsars Legionen Besiege alle

Gaius Iulius Caesar verstand sich auf Melodramatik. Weinend und sich seine Kleider von der Brust reißend flehte er seine Soldaten um ihre Gefolgschaft an, zuvor soll ein groß gewachsener, schöner Mann mit einer Trompete leidenschaftlich zum Angriff geblasen haben, worauf Caesar mit den berühmten Worten antwortete: Auf, lasst uns ziehen, wohin die Zeichen der Götter und die Ungerechtigkeiten der Gegner uns rufen! Der Würfel ist gefallen!
Ein Bündnis mit dem berühmten Feldherrn Pompeius und dem Unternehmer Crassus, dem reichsten Mann Roms, hatte ihm dabei geholfen. Doch dieses sogenannten erste Triumvirat war längst zerbrochen. Crassus hatte gegen die Parther Heer und Leben verloren, und Pompeius neidete seinem Partner zunehmend den Erfolg. Im Gegensatz zu Caesar war es ihm beizeiten gelungen, sein außerordentliches Provinzkommando in Spanien samt der dort stehenden sechs Legionen zu verlängern, während dieser nun befürchten musste, dass der Senat seine Nachfolger in den gallischen Provinzen benannte und ihn damit entmachtete.

http://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9402.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Caesars Legionen byJolo: Nette Map !
Crusader 73, 12.04.2018 09:16
2 14.04.2018 06:42
Treestone

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum