SpiderFive
Graphic Artist
23.04.2005 21:00
Views: 3390

Anchisses_by_spiderfive

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler4
Mapgröße704
Schwierigkeitnormal
SpielervolkTrojaner
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads1081
Dateigröße973,63 KB

änderungen dieser Map anzeigen


Mapsupport nur hier und auf http://www.siedler-games.de
Anchisses_by_spiderfive
http://www.siedler-games.de @ Befreie die Insel der 4 Völker von der Herrschaft des Tyrannen Maxillius @Der Tyrann Maxillius legte den Bericht zur Seite: "Fangt die Abtrünnigen, die Ketzer, die es gewagt haben, sich meinem Befehl zu widersetzen!"

Seit Jahrzehnten war die Ausübung jeglicher Religion auf der Insel der 4 Völker strikt untersagt. Zu Anfang erschien die Entscheidung des Ältestenrates sinnvoll, um die beständig anwachsenden Streitigkeiten zwischen den Volksstämmen gering zu halten. Aufgrund des immer knapper werdenden Platzes auf der Insel kam es zu immer größeren Rivalitäten , und man versuchte alles zu vermeiden, was die Gräben zwischen den Kulturen vertiefte.

Doch dann hatte Maxillius das Schicksal der 4 Völker unter seine Herrschaft gezwungen, und mit gnadenloser Härte ging er gegen all jene vor, die seine Order nicht befolgten. Gerüchten zufolge nutzte Maxillius insgeheim die Künste der Priester, um seine eigene Macht zu festigen.

Der Unmut auf der Insel wuchs ....


Eine Dürre hatte das Land der Trojaner ergriffen, Bäche und Flüsse waren versiegt. Die Sonne brannte über dem Land, seit Monaten hatte kein Regen die trockene Erde erfrischt. Eine Hungersnot drohte ....
Der junge Tyndalaeus saß auf seinem Lieblingsplatz in der alten Bibliothek und stöberte in verstaubten Schriftrollen.
Sein Ziehvater Polydamas trat herein. Er kümmerte sich um den Jungen, seit dessen Vater, ein berühmter General, auf der Suche nach neuen Siedelungsgebieten vor den Küsten Trojas verschollen war: "Du tätest besser daran, dem Beispiel Deines Vaters zu folgen, der als großer Kämpfer immer für die Nöte seines geknechteten Volkes eintrat. Geh hinaus in die Sonne und übe Dich im Schwertkampf!" Tyndalaeus sah ihn mit erstaunten Augen an: "Sieh nur, Polydamas, was ich hier gefunden habe - vielleicht gibt es doch eine Lösung für die unsere Probleme. Wenn es nur gelänge, die Götter für unseren gerechten Kampf zu gewinnen ....."
Polydamas beugte sich über die Schriftrolle, und zwei Stunden später wurde der Rat der trojanischen Stadt zusammengerufen.

Leider saß der Verräter mitten unter ihnen ...

© mapdesign by Spider Five http://www.brainsworld.de
© Story and translation by juja

09/2004

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-289.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum