jolo
20.08.2018 13:32
Views: 1866

Agamemnon byJolo

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler8
Mapgröße1024
Schwierigkeitnormal
SpielervolkWikinger
Spielermeinungen
hardwear_andy: Feine Siedel- und Kampfmap
Download
Downloads843
Dateigröße1,26 MB

Letzte Aktualisierung: 21.08.2018
änderungen dieser Map anzeigen

Bezeichnung Anax andron, zu deutsch Herr der Männer. Agamemnon, den die Ilias zuweilen als arrogant und egoistisch erscheinen lässt, führte die Achaier mit Stärke, doch schien es ihm dabei an Weitblick zu mangeln. Vor allem sein Streit mit Achilleus bringt die Achaier in schwere Bedrängnis: Agamemnon hat die Chryseis, die Tochter des Apollon-Priesters Chryses, als Ehrgeschenk zugesprochen bekommen. Als der Priester die Tochter von Agamemnon freikaufen wollte, wurde er von Agamemnon bedroht und verjagt, woraufhin Chryses zu Apollon betete, er möge die hochmütigen Achaier strafen. So erregte Apollon mit seinen Pfeilen eine schlimme Seuche im Lager der Griechen, und im Kriegsrat der griechischen Fürsten machte der Seher Kalchas auf Achilleus’ Anweisung Agamemnon für die Seuche verantwortlich, der zähneknirschend seine Beute zurückgeben musste. Da er als Oberkönig aber nicht ohne Ehrgeschenk sein kann, beschafft er sich von einem der Fürsten einen Ersatz durch einen Raub der Kriegstrophäe.

https://www.siedler-maps.de/s4maps/map-9507.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
Agamemnon byJolo: Wieder Super !
Crusader 73, 21.08.2018 09:30
11 12.09.2018 13:58
hardwear_andy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum