merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
01.10.2018 22:06
Views: 420

(m) Besaufen im Steinkreis

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler10
Mapgröße768
Schwierigkeitnormal
Spielervolkägypter
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads103
Dateigröße944,86 KB

Letzte Aktualisierung: 06.10.2018
änderungen dieser Map anzeigen

(m) Besaufen im Steinkreis


(06. Oktober 2018 17:44 Uhr) - Info: Ab Download Nr. 48 gibt es nur eine geänderte Map gegen 1:23 Min.! Der Rest siehe meine Kommentar und dortige Hinweise.


Was ist denn das? Siedler auf Sauftour? Gleich muss beruhigt werden: Saufen ja - aber nur Priester in den dafür bestimmten Kneipen! Soviel zur Klarstellung, sonst kommt S3 wegen akuter Suchtgefahr noch auf den Index! Und das will niemand vor dem alsbald zu feiernden 20-jährigen Jubi.

Aber wenn die Map hell wird, das Spiel also gewonnen ist, dann - ja dann ist besaufen erlaubt! Man muss nur noch frisches, schäumendes Bier vom Bildschirm zapfen. Prost!

Vorher muss man das Bier vom Blauen Ägypter aber besitzen! Das ist Siegbedingung!

Doch bis es soweit ist, muss erst mal was getan werden. Wie gehabt: Gegner machen Ärger, und wir bekommen ihn. Also das übliche, bewährte Vorgehen, bis endlich ein Licht angeht. Manch einer wird dann (vom Licht geblendet) doch die Augen aufreissen, das sei schon mal versprochen. Dabei sollte man bei viel Licht vorsichtshalber eine Sonnenbrille aufsetzen. Nun - erwähnt habe ich das.

Eigentlich könnte das eine weitere Hehe-Map sein (ihr wisst schon: eine Idee von einem anderen Mapper). Die grundsätzliche Idee dazu lieferte (vor vielen, vielen Jahren) Mapper "Hanse". Also: Danke Hanse...

Tipps:
Ordnung ist das halbe Leben!

Besaufen gibt's am Ende - nicht am Anfang! So ist einfaches Quellwasser trotz fruchtbarem Grasland reichlich vorhanden, aber schwierig zu bekommen - das sollte man beachten oder hilfsweise: irgendwie viel besser organsieren. Man weiss doch, wie Wasser aussieht!

Etwa nach 30 Min. wird angegriffen; da sollte man sich schon effektiv wehren können!

Wie gesagt: Ordnung ist das halbe... - oder war's die Halbe?

http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3832.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Besaufen im Steinkreis: STAUuuuu!!!
Fiasko, 02.10.2018 12:45
9 07.11.2018 14:33
yyy

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum