merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
22.08.2018 20:17
Views: 510

(m) Fluechtlinge

Mapdaten
KategorieSingleplayer
Benötigte SpielversionAddOn benötigt
Spieler11
Mapgröße640
Schwierigkeitnormal
SpielervolkAsiaten
Spielermeinungen
Bisher keine
Download
Downloads116
Dateigröße882,43 KB

änderungen dieser Map anzeigen

(m) Fluechtlinge

sind ja momentan brisantes Tagesthema und beinahe wäre daran eine Regierung zerbrochen. Was liegt näher, das auch mal als Map-Thema zu verwenden?

Hier allerdings sind wir die Flüchtlinge selbst. Damit man mal am eigenen Leib erfährt, welch wirklich schwere Aufgaben auf Flüchtlinge warten.

Hier gibt es wie draussen jede Menge Andersdenkende, die gegen unsere Heimatsuche sind und alles unternehmen, damit wir unser Ziel Heimat nicht erreichen sollen.

Die grösste Freude gibt es dann bei Abschiebungen. Das kennen wir ja leider aus Erfahrung! Denn gar nicht so selten wird ein Bildschirm dunkel und ein hässlicher Schriftzug sichtbar:

"Sie haben das Spiel verloren!"

Dann verlieren unsere Siedler das Vertrauen in den Spieler endgültig und verabschieden sich per farbige Wolke auf Nimmer-Wiedersehen - das ist Abschieben!

Sorge dafür, dass Dir das nicht geschieht!

Tipps:
Real schippern Flüchtlinge in nicht seetüchtigen Booten über das Meer. Meist schaffen diese Boote die Überfahrt nicht.

Tipp im Tipp:
Natürlich ist dieser Tipp indirekt durchaus brauchbar....
- und dabei gar nicht so schlecht!

http://www.siedler-maps.de/s3maps/map-3829.htm


Kommentare

  Thema Antworten Letzter Beitrag
(m) Fluechtlinge: schwieriger Anfang
Gus-Gustav, 24.08.2018 14:26
6 31.08.2018 21:15
MacMahoon

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum